wieviel geld verdient ein rewe-marktleiter monatlich?

2 Antworten

leider kriegt er nirgends Infos darüber.

Weil das sehr unterschiedlich ist. Je nach Größe und Umsatz des Marktes, aber auch das Bundesland spielt eine Rolle. In solchen Führungspositionen kommt es auch darauf an, wie geschickt man bei der Gehaltsverhandlung ist.

In größeren Märken, ist auch zusätzlich eine jährliche Umsatzbeteiligung, bzw. ein Inventur-Bonus üblich. Von daher müsste man schon auf das jährliche Gehalt schauen.

Da die Märkte durchaus sehr unterschiedlich sind, was den Umsatz betrifft, würde ich auf eine Gehaltsspanne, zwischen 35 000 € und weit über 60 000 € im Jahr tippen.

Aber dein Sohn soll erst mal seine Ausbildung machen und sich dann als Substitut beweisen. Im Lebensmittelhandel verdient man sein Geld nicht leicht. Speziell in Führungsverantwortung.

lisaleitnerr
Fragesteller

weit über 60,000 ?

JessyFfm  01.07.2018, 15:59
@lisaleitnerr

Vereinzelt gibt es sicherlich Marktleiter, mehr verdienen, als 60 000 € sicherlich auch mehr als 70 000 oder 80 000 €

Bene19970  23.04.2020, 22:09

Also ich kenne die Tarife bei Rewe und angegeben für den Anfang als Marktleitung (laut Papier) 2350€ und Endstufe sind dann bei 2950€ dazu zählen Marktleitung, Assistenzen, Leitung vom GM oder Bereichsleiter auf 43Std Woche.

Normaler Angestellter startet bei 2100€ Brutto Und hat nach 5 Jahren Anstellung 2600€ Brutto

Der soll erst mal seine Ausbildung dort machen. Dann wird er mitbekommen, was das für Arbeit und Verantwortung mit sich bringt. (Und das nur als normaler Angestellter.)

Als Filialleiter ist das alles noch viel anspruchsvoller. :)