Wieviel Geld benötigt man zum Auswandern?

15 Antworten

in einigen Ländern musst du unterschiedlich viel Geld NACHWEISEN,, so daß du in der Lage bist und staatliche Unterstützung dein neues Dasein zu leben..aber das kann dir jede Botschaft des ihn interessierenden Landes beantworten bzw. auf SWR3 gibt es eine Rubrik WELTWEIT, wo solche Fragen und deren antworten auch zu finden sind

Soll er sich doch mal die TV-Sendungen über Auswandern ansehen, dann weiß er, wie schwierig das ist. Da zählt nicht nur Geld, die Sprache ist ungemein wichtig, und ein neuer Job. Geschenkt wird einem nirgendwo was, auch nicht im Südseeparadies.

Ich würde nur auswandern, wenn ich soviel Geld habe, dass ich in meinem Wunschland ca. 3 Jahre problemlos über die Runden komme. Es kommt ja noch drauf an, ob man sich dort selbstständig machen oder eine Arbeit annehmen möchte...was man so im TV sieht, ist meiner Meinung nach der blanke Hohn und hat mit "Auswandern" nichts zu tun, eher mit einer Art Abenteuerurlaub.

wauwie  12.10.2008, 16:52

ganz Deiner Meinung, aber die TV-Sendungen bringen ein paar Denkanstöße über die Schwierigkeiten. Ansonsten sind die Sendungen - und nicht nur die - völlige Vera....

Das Auswandern kostet gar nichts.

Kosten entstehen u.U. beim darauf folgenden Einwandern.

Hier Beispiele:

http://www.experto.de/reisen-urlaub/nordamerika/einwandern-nach-kanada.html

Schaut mal auf diese Seiten da kann man dann bestimmt alles besser einschätzen http://www.wohin-auswandern.de/