Wieviel Geld bekommt man für einen Laptop im Pfandhaus bzw. fürs ausschlachten lassen

7 Antworten

Pfandhaus: Geschätzt 20-50 €

Ausschlachten: Fraglich, abhängig von Nachfrage nach speziellen Teilen, RAM Riegel gebraucht ca. 10.20 €

Guck unter die Kiste, notiere Hersteller, Typenbezeichnung und Seriennummer und versuche die Frage neu zu stellen. Wenn Du dann noch einige Worte über den Zustand und das Zubehör (Kabel, Akku, Originalkarton und Rechnung / wegen geklaut) kann man Deine Frage beantworten. Beim Pfandleiher bekommst du eh nichts für die Kiste, wenn es kein Toshiba Flaggschiff ist und Deines war mit 99%iger Sicherheit ein billiges Consumer-Notebook aus dem Geiz- oder Blöd-Markt.

Ohne die genauen Daten zu kennen, kann man wenig zu sagen. Hinzu kommt, das der Preisverfall von Hardware sehr stark ist. Ich habe eine DSLR gekauft, und zwei Monate später ist dessen Preis schon um knapp 300 Euro gefallen.

Hinzu kommt noch das der Laptop gebraucht ist. Da auch nur 4GB RAM vorhanden sind, denke ich das auch die restliche Hardware nicht berauschend ist. Also nur ein Office-Laptop für geringe Ansprüche.

Ohne die genauen Daten zu kenne, würde ich jetzt aus dem Bauch heraus mit maximal 50 Euro rechnen. Zumal ein Neugerät auch schon für knapp 300,- € zuhaben ist. Aber wie gesagt, genaueres kann man nur mit entsprechenden Infos sagen.

Ohne Genaue Daten kann dir das niemand sagen.

Wenn du richtig Glück hast vlt. um die 60 Euro. Wieso willst du dir einen PC bauen?