Wieviel GB Datenvolumen braucht es für eine Stunde 4K Streamen auf Twitch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Qualität von 720p wird in der Regel mit rund 1500 kbps übertragen. Das macht pro Minute einen Datenverbrauch von rund 12 MB, auf die Stunde hochgerechnet liegt der Datenverbrauch der Twitch-App bei circa 700 MB.

Den Rest kannst du dir selber ausrechnen.

NoHabloAleman  02.12.2019, 20:57

1500kb/s * 60s sind aber 90.000kb also 90mb.

LOOKLIVEtv
Fragesteller
@NoHabloAleman

Also 0,9 GB pro Stunde

Also, dann brechen ich das auf 4 Stunden pro Tag runter, als Beispiel:
Ergibt pro Tag 3,6 GB
Dann rechnen wir 5 Tage die Woche:
Ergibt pro Woche 18 GB
Ergibt pro Monat 72 GB

Daher werde ich mindestens vier 20 GB SIM 3G Verträge brauchen, weil wir ja durch Europa fahren und streamen.

NoHabloAleman  02.12.2019, 21:51
@LOOKLIVEtv

0,09GB pro Minute. Heißt 5.4GB pro Stunde, wenn man das so einfach hoch rechnen kann.

LOOKLIVEtv
Fragesteller
@LOOKLIVEtv

Habe meinen Fehler gefunden.
0,09 GB pro Minute * 60 Minuten = 5,4 GB pro Stunde

Also, dann brechen ich das auf 1,50 (2x45min) Stunden pro Tag runter, als Beispiel:
Ergibt pro Tag 8,1 GB
Dann rechnen wir 3 Tage die Woche:
Ergibt pro Woche 24,3 GB
Dann rechnen wir 3 Wochen pro Monat:
Ergibt pro Monat 72,9 GB

Daher werde ich mindestens vier 20 GB SIM 3G Verträge brauchen, weil wir ja durch Europa fahren und streamen

Wo kann man denn bitte auf twitch 4k Übertragungen schauen?