Wie viel Datenvolumen geht beim twitch gucken drauf?

2 Antworten

Der genaue Verbrauch hängt von der Bitrate vom Streamer ab, mit welcher er streamt. Daher kann die Realität von den folgenden Werten abweichen.

Bei einer Qualität von 160p verbraucht ein Stream ~0,05 MB/s. Das entspricht ~180 MB pro Stunde.

Bei einer Qualität von 360p verbraucht ein Stream ~0,10 MB/s. Das entspricht ~360 MB pro Stunde.

Bei einer Qualität von 480p verbraucht ein Stream ~0,20 MB/s. Das entspricht ~720 MB pro Stunde.

Bei einer Qualität von 720p 30 fps verbraucht ein Stream ~0,35 MB/s. Das entspricht ~1,26 GB pro Stunde.

Bei einer Qualität von 720p 60 fps verbraucht ein Stream ~0,45 MB/s. Das entspricht ~1,62 GB pro Stunde.

Bei einer Qualität von 864p 60 fps verbraucht ein Stream ~1,1 MB/s. Das entspricht ~3,96 GB pro Stunde.

Bei einer Qualität von 900p 60 fps verbraucht ein Stream ~1,2 MB/s. Das entspricht ~4,32 GB pro Stunde.

Bei einer Qualität von 1080p 60 fps verbraucht ein Stream ~1,5 MB/s. Das entspricht ~5,4 GB pro Stunde.

Quelle

Da hilft es sich zu notieren wie viel du übrig hast bevor du es dir anschaust und dann schaust du dir eben an was du ansehen wolltest und wenn du mit dem anschauen fertig bist schaust du was du noch hinterher übrig hast und notierst dir das dann weißt du wie hoch da der Verbrauch ist