Mit endlos Datenvolumen Livestreamen?

Internet  - (Computer, Handy, Smartphone)

3 Antworten

Naja das Internet ist zwar i.O

Aber der Ping ist jetzt schlecht meiner Meinung nach , dein Upload ist zwar hervorragend bringt aber nichts wenn dein Ping so hoch ist , sobald du streamen wirst und ein Onlinespiel zugleich spielen willst wirst du deine 300ms in spielen sehen und die ganzen Mitspieler werden nur laagen und dein Game auch für die Zuschauer ebenso nicht anschaubar der Stream weil der Stream dauerhaft nur lädt und stottert! Kenne das noch zu gut von mir als ich auch Ping Probleme hatte. Ich würde in deiner Stelle bei o2 ein Tarif anlegen mit mindestens einer 100er Leitung falls möglich in deiner Gegend denn so teuer sind die meines Wissen ja auch nicht mehr! Streamen und Online Gaming über Wertkarten ist mehr als nur eine Katastrophe wegen den Ping

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)
FlngLnhrt  02.10.2019, 08:56

Was man aber machen könnte, wäre, seperate Netzwerkkarten zu verwenden - DSL nur für's Gaming und LTE für den Stream.

XiaomiMiMix3  02.10.2019, 12:59
@FlngLnhrt

Wäre zu kompliziert finde ich für jemanden der sich damit wahrscheinlich nicht auskennen wird , am schlausten holt man sich einfach einen Vertrag eine Fritzbox 7490 oder 7590 wenn man das Geld hat oder halt von Provider den Router und streamt über LAN oder ( WLAN wenn Reichweite gering und LAN nicht möglich)

Natürlich, problemlos! Vielleicht solltest du der Belastung wegen einen Mobilfunkrouter in Betracht ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Ja.

Kannst am besten per USB Tethering das Internet herstellen.

Aber endlose Datentarife in Deutschland sind extrem teuer.

blau101
Fragesteller

Ja ich weiß aber in unser Familie gibt es ein Familien Abo wo jemand endlos hat aber dieses nicht braucht 😅

Kingnick13  01.10.2019, 23:50

Naja bei o2 29 Euro im Monat

Bei Telekom zwar 60-80 dafür ist aber direkt 5g dabei