Twitch streamen was für Internet braucht man?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wichtig ist beim streamen der Upload. Prüfe diesen auf einer Speedtest Seite. Diese Seite gibt die einen Wert in Mbit/s. Twitch gibt Upload Geschwindigkeit aber in kbit/s an.
1 mbit/s = 1000 kbit/s

Hier eine Tabelle aus der Twitch Hilfe darüber, wie viel Qualität du mit der jeweiligen Bitrate Streamen kannst: (Angaben in kbit/s)
​Recommended bitrate for 1080p: 3000-3500
Recommended bitrate for 720p: 1800-2500
Recommended bitrate for 480p: 900-1200
Recommended bitrate for 360p: 600-800
Recommended bitrate for 240p: Up to 500

Twitch empfiehlt, dass man maximal 80% des beim Speedtest getesteten Uploads zum streamen verwendet. Wenn du also 1000 kbit/s Upload hast, solltest du damit einen guten 360p Stream mit 900kbit/s hosten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf Speedtest.net eie viel upload du hast sollte dchon 10 MB sein slso nimmst du 2,5 MB du brauchst ja auch noch frei raum und 2,5 MB langen auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich streame in ausreichender Qualität auf 720p mit ca. 1,9 MB Upload.
Aber wenn ich meinen Vertrag erneuere werdens 10MBit WEIL dann kann ich noch ne Stufe höher schrauben UND sollte man mal Twitchpartner werden (irgendwann mal) dann kann man auf 4,5Mbit hochgehen und hat immernoch Luft nach oben :)

Gruß
FeX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julsch12
06.05.2016, 14:59

4,5 mbit/s ist auf Twitch nicht möglich. Twitch erlaubt eine maximale Bitrate von 3500 kbit/s, was 3,5 mbit/s entspricht :)

0

Mindestens 16k für 480p Streaming.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emildecusemil
12.04.2016, 22:05

würde 50k ausreichen?

0
Kommentar von XxXHoody
12.04.2016, 22:12

jo sicher mit 10Mbit/s upload

0