wieviel Fleisch benötige ich?

6 Antworten

Das lässt sich so nicht sagen, 50 Gewichtheber, 50 Kampfsportler, 30 Bodybuilder und 70 Balletttänzer? ;)

Sind Kinder dabei?

Da gerade Spießbraten Geschmacksache ist, würde ich nicht nur darauf setzen. Fisch und Geflügel gehört dann schon als Alternative dazu.

Bei meiner Hochzeit hatte ich fünf Köche, die vor Ort gekocht haben und die haben entsprechend selbst eingekauft. Die wissen, was man braucht und runden dann etwas auf.

Sofern ihr nicht selbst kocht, würde ich die Personenzahl an den Dienstleister geben und zwischen Mann, Frau und Kind unterscheiden. Das reicht denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach ja, am 16. im Bürgerhaus OKfgn?

Wenn es so eine große Auswahl an Speisen gibt, sind 200 g Fleisch pro Nase mehr als ausreichend . Wenn dann eine Sorte zur Neige geht, orientieren die Menschen sich halt eben um und essen noch was anderes - bei dem Riesenangebot!

Kleiner Tipp: vergesst die Fleischlosen nicht!'

Schönen Gruß aus der Nachbarschaft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Rechne mal 150g pro Person. Es gibt ja noch reichlich weitere Gerichte und das isst ja vermutlich auch nicht jeder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Du wirst das Fleisch doch sicher bei einem Metzger bestellen, oder? Wenn du dort deine Anzahl der Gäste nennst, kann man dir ganz sicher die richtige Auskunft geben :)