Wieviel Mett brauche ich für Mini-Frikadelle, wenn das Buffet 40 Leute sättigen soll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne pro Gast 100 gramm Mett,es gibt ja auch noch andere Sachen.Ich denke 4 Kilo sollten ausreichen.

Wenn das aber z.B nur 1 von 10 Speisen ist, würde jeder Gast dann ca. 1kg Speisen verdrücken müssen.

@vogerlsalat

Das mag sein,aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Mettbällchen auf jeder Party ein Renner sind und als erstes weggegessen werden :) Daher sollte man davon schon ein bisschen mehr rechnen als wie von den anderen Leckereien.

@vogerlsalat

100 gr. kann man fast für ein Mittagessen rechnen. Auf einem Büffett steht allerdings noch viel mehr! Um danach nicht noch tagelang davon essen zu müssen sollte man das bedenken!

@Elaysa

Mettbällchen werden den ganzen abend gegessen.Wenn ich mir mal Mett zum Mittag machen,Klopse oder so ,dann hau ich alleine schon 500 gramm weg.

Wenn du ein ganzes Buffett machst, gibt es ja auch andere Sachen, da kann niemand sagen wieviel du brauchst weil ja auch niemand weiß was und in welchen Mengen sonst noch auf dem Buffet steht.

wenn die frikas alleine ausreichen müssen rechne mit 200-250 gramm pro kopf (plus salat und sättigungsbeilage)

wenn die frikas nur en angebot von vielen sind halbiere die menge, also 100 - 125 gramm

vor, wärend und evtl nach der part (sofern welche übrig bleiben) wird ständig davon genascht. es wäre fast schon ne katastrophe wenn die ausgehen

Hallo ,

aus einem Kilo Mett bekomme ich um die 20ig Mini-Frikadellen !"

Ich denke es gibt ja auch noch Beilagen , oder ? Denke pro Person sollte man 4- 6 Minis rechnen ! Wenn die Frikadellen aber besonders lecker sind , könnte es auch knapp werden ! ich habe Letztens auch so 8 Minis verdrückt , weil sie unglaublich lecker waren !

Da müsstest Du schon das Essverhalten deiner Gäste kennen!

GLG und viel Spaß beim Bruzzeln , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Lieber ein paar Mini`s zu viel ! Die kann man auch am nächsten Tag noch essen und verfeinern! Einfach Tomatenscheibe und Käse drauf und kurz überbacken ! LECKER !!!