Wieviel Cola ist in Ordnung für 13 Jährige pro Woche?

6 Antworten

Ich durfte immer 0,33 bei meiner Oma trinken pro Tag.

Und ich bin heute weder zuckerkrank noch war ich als Jugendliche übergewichtig.

am Besten kein Cola

in Ordnung? - eigentlich gar nichts - Warum? - Gewöhnung an Zucker, Zuckerwasser -> noch mehr Zuckerzufuhr durch mehr Softdrinks, Süßes, Fastfood -> Insulinresistenz, Diabetes, Gewichtszunahme, Bluthochdruck, Schädigung der Venen und Arterien, etc...

Gewöhn dich also erst gar nicht daran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Wenn du viel Sport machst: 3 Liter

Wenn du keinen Sport machst: 0,5 Liter

So wenig wie möglich, denn Cola enthält sehr viel Zucker