Wieviel Autowäsche ist Zuhause erlaubt?

4 Antworten

Hi, Autowäsche ist fast immer auch auf Privatgrundstücken verboten. Man macht sich Sorgen, dass irgendwelche Betriebsstoffe ins Grundwasser gelangen können. Deshalb müssen offizielle Autowaschplätze/ Waschstraßen einen Ölabscheider haben.

Handwäsche im öffentlichen Raum ist generell verboten.

https://www.autozeitung.de/auto-zuhause-waschen-191690.html

TheMonkfood  23.04.2022, 16:27

"Zuhause" ist oft Privatgrundstück

herja  23.04.2022, 16:31
@TheMonkfood

Lese mal den Link, dann weißt du es ganz genau.

Oder du riskierst ein fettes Bußgeld, deine Entscheidung.

TheMonkfood  23.04.2022, 16:32
@herja

Lies den Link in meiner obigen Antwort

"Ob das Autowaschen im eigenen Zuhause gestattet ist, lässt sich im Zweifel auf der Internetseite des Ordnungsamtes der betroffenen Gemeinde nachlesen. Hier gibt es gravierende Unterschiede."