Wieviel Aufschnitt für ein Frühstücksbuffet-Beitrag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insgesamt würd ich 1 1/2 bis 2 Pfund gemischten Aufschnitt nehmen- es kommt ja auch noch reichlich anderes dazu.

Ich glaube,mann rechnet 100g pro Person...

Valentine1903  24.07.2010, 15:13

Das wären dann 3700 Gramm- bisschen viel, finde ich. Es gibt doch auch noch Brot und Brötchen, Butter, Konfitüre, Honig, Eier, Käse, Säfte, Kaffee und Tee...

1-1,5 Kilo gesamt müsste gut passen.

LG Sikas

50g pro Person also ca. 2kg Aufschnhitt (1kg Schinken, 1kg Salami).

Etwas mehr ist immer besser als zu wenig. Was übrig bleibt, kannst Du ja wieder mitnehmen und einfrieren.

Wenn Du für je ein halbes Brötchen mit 2 Scheiben Wurst rechnest, kannst Du Dir in etwa ausrechnen wieviel Du brauchst. Würde dann aber etwas weniger nehmen, da ja auch noch Käse oder Marmelade angeboten wird.