Frühstücksbuffet Ideen?

6 Antworten

Kl. Schälchen mit Marmeladen, Honig, Nutella. In D habe ich noch nie Erdnussbutter gesehen. In kl. Schälchen haben die Leute so die Chance mal welche zu probieren. Ein Riesenglas kauft sonst kaum jmd, falls es nicht schmeckt (da sollte man etwas auf die Sorte achten, einige sind echt fies)

Granola

Käseauswahl mit 2 oder 3 seltener zu findenden Sorten, evntl intensiv aber nicht stinkende

Rührei bzw Omelettestation wo man mach Wunsch seines frisch "live" und exklusiv gemacht bekommt. In Hotels immer ein Bringer (Geht evntl auch mit Crepes)

Frisch gepresster O'Saft (live), evntl Sekt

Als Dessert vielleicht Kuchen. Apfel/Erdbeere, Schoko, Streusel oder Marmorkuchen. Muffins oder Cupcakes mag eigentlich jeder und nehmen wenig Platz weg. Die kann man auch von guten Firmen im Net bestellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
lumbum
Fragesteller

Danke! Marmelade und Nutella haben wir natürlich auch, habe ich nur vergessen aufzuschreiben :)

Vielen Dank für deine Ideen!

Das ist ja schon recht viel. Vielleicht noch Marmelade und Honig, für die *Süßen*.

lumbum
Fragesteller

Haben wir natürlich auch, nur vergessen aufzuschreiben :)

Danke!

Hey lumbum!

Also wenn du offen bist für etwas ungewöhnlichere Ideen für dein Frühstücksbuffet, dann habe ich eine tolle Empfehlung für dich, die mich direkt an meinen letzten Urlaub in Frankreich erinnert. Dort haben wir am morgendlichen Buffet "Croque Madame" entdeckt. Es ist eine köstliche französische Spezialität, die mein Mann und ich dort entdeckt habe und die perfekt für ein außergewöhnliches Frühstück ist. Bei diesem Gericht handelt es sich um ein leckeres Sandwich, das mit Schinken und Käse belegt ist und in einer cremigen Bechamelsauce überbacken wird. Das Besondere ist das Spiegelei obendrauf, das dem Ganzen eine herrliche Note verleiht und kreativen Blick verleiht. Es ist definitiv eine originelle Idee, die dein Frühstücksbuffet aufpeppt und deine Gäste begeistern wird! Vorallem ist es schnell selbst gemacht :)

französisch inspirierte Grüße,

Antje

/kleine Ergänzung: Gerade bei den Männern und Kleinen kommt das sehr gut an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ja darauf an, wie viel Personal Du dafür stellen kannst und wie das Budget aussieht.

  • Spiegelei, Baked Beans, gebratener Frühstücksspeck
  • geräucherter Lachs/ geräuchertes Forellenfilet
  • Regionale Spezialitäten (Honig aus der Region, Wurst, Brot etc.)
  • Pancakes mit Ahornsirup
  • French Toast
  • Strammer Max
  • Griechischer Joghurt mit frischem Obst
  • Süße Brötchen/ Hefegebäck
  • hausgemachtes Birchermüsli
Was würdet ihr noch anbieten?
  • Ei Benedikt
  • Croque Monsieur
  • Croque Madame
  • Blinis mit Kaviar
  • Austern
  • Eiersalat
  • Nudelsalat
  • Krabbensalat
  • Granola
  • Overnight Oats
  • Waffeln
  • Pancakes
  • Weißwürste
  • Baked Beans
  • Geräucherte Forelle
  • Honigwaben
  • Ei im Körbchen
  • French Toast / arme Ritter
  • ...

Alex