Wieviel Ampere hat eine 1,5V Batterie?

4 Antworten

Eine 1,5V-Batterie ist kein Leistungshammer, es werden bei einer AA-Zelle maximal 1A, vielleicht 2A als Maximalstrom fließen können.

Das kommt ganz darauf an was Du entnehmen möchtest.

Du meinst Ampere pro Stunde ? Ist ganz verschieden, bei Akkus steht es drauf, Abkürzung Ah. Z.B. 2000mAh wären 2 Ampere pro Stunde, was sie liefern kann.

Wenn Du den Kurzschlussstrom meinst, ist das ganz unterschiedlich, da liefern Nickel-Cadmium Batterien wahrscheinlich am meisten - mehrere Ampere, da glühen schon Drähte.....

germi031982  18.10.2016, 22:46

2 Ah heißt das die Batterie bei einem Strom von 2A nach einer Stunde leer ist. Wenn man nur 1A zieht hält sie zwei Stunden...

Kommt drauf an, was für einen Verbraucher du anschließt

billowe
Fragesteller

Ich mein maximal

1,5 Volt was ... gibt ja viele Batterien mit 1,5 Volt.