Wieviel € verdient ein guter Koch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

2.000-4.000€ 60%
4.000-6.000€ 20%
8.500-10.000€ 20%
6.000-9.000€ 0%
9.000€ 0%

7 Antworten

Auf jeden Fall zu wenig.

Es hängt durchaus davon ab, wo er arbeitet, und in welcher Position.

Deine Einteilung kannst Du vergessen - die ist völlig unbrauchbar, da sich die Bereich zu sehr überschneiden. Da denk noch mal drüber nach.

Das kommt immer drauf an - Alter, Berufserfahrung, 4**** Hotel, Schichtdienst (Zulagen) ....

um dem ganzen mal einen Stempel der Realität aufzudrücken mein Sohn hat 1 Jahr ausgelernt, ist in einem namhaften Sternerestaurant beschäftigt und verdient knapp 1600,-- brutto, was ca 1100,-- netto ausmacht - wie gesagt- keine Pizzabude oder Schnitzelküche bei der jetzt anstehenden Stellensuche hat sich nicht wirklich eine phänomenale Gehaltserhöhung angezeigt aber... er ist richtig gut.. also Leut lasst mal die Kirche im Dorf ach hab noch einen Küchenchef eines großen Hotels als Kunde der bekommt ca. 2.700,--netto

2.000-4.000€

Gut ist relativ...

Der gute Durchschnitt unter Berufsanfängern wird über 2500 Euro brutto erstmal nicht hinauskommen.

Das sind knapp 1600 Euro netto und ist auch kein schlechter Einstieg...

2.000-4.000€

Der Koch verdient schon ganz gut. Wenn er richtig gut ist, dann ungefähr 3000 Euro.