Verdient man als Koch ausreichend?

6 Antworten

Zumindest wird man satt...

Koch ist weitgefasst. Es gibt sehr reiche Köche siehe Tim Mälzer, Steffen Henzler (wobei diese natürlich schon eher Entertainer sind), aber in der Regel wird man als Koch nicht reich.

Der Beruf ist sicherlich ein sehr schöner, aber unter Umständen sehr stressig und die Arbeitszeiten sind wirklich mies. Oft hat man nachmittags eine mehrstündige Pause und muss dann abends nochmal ran. Das muss man sich klar machen, denn das ist nichts für jeden.

....auf jeden Fall wenn du "Sternekoch" bist.

Kommt natürlich auch drauf an, für wen du kochst und wie/bzw. was du

kochen kannst.

Je nach dem, was für ein Koch und was für dich ausreichend ist Ja oder Nein.

Das kommt darauf an was du unter ausreichend verstehst