WIESO/WESHALB/WARUM gehen Leute, vielleicht auch Ihr in einen Club?

Feminator1966  11.07.2022, 16:37

Was genau verstehst Du unter "Club" ? Welche Art von Club meinst Du ?

IchBinEhrlich
Fragesteller

Alle Clubs die es überhaupt gibt. Ein Etablissement.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als ich in clubs durfte - also so etwa ab 18 - hatte ich auch ne kleine gruppe um mich mit denen wir eigentlich jedes we in clubs gefahren sind. da gings eigentlich nur um des gruppen-erlebnis. also einfach was zusammen machen und spass haben.

waren meistens in unserer stamm-disko und da gabs natürlich auch immer mal abende wos kein spass gemacht hat. einfach weil die musik scheiße war.

deshalb hab ich mich dann auch relativ schnell auf ne bestimmte musikrichtung konzentriert - und bin nur in clubs gefahren wo auch die musik gespielt wurde. hab da auch teilweise dann meinen freundeskreis gewechselt zu leuten die eben auch diese musik mochten.

sind da dann auch teilweise 2h gefahren um eben in nen bestimmten club zu gehen. warum? nur wegen der musik. des dröhnen der boxen, die vernebelte luft, des hämmern der bässe - und dazu dann halt tanzen bis die füsse weh tun.

alkohol haben wir keinen getrunken. gab meistens ein red bull am anfang und dann water joe (oder storm) für den rest des abends. wenn ich mit meinem besten kumpel war, dann waren uns sogar frauen egal. wir wollten einfach nur tanzen :)

und des bin ich dann... eigentlich bis anfang 30... und des fast jedes wochenende mindestens 1x. dann haben viele angefangen ruhiger zu werden, kinder zu bekommen usw.

....

meine ersten freunde, die ich quasi von der schule kannt - die mochten auch keine clubs. lieber feste, bierzelte usw. aber jedes wochenende sich besaufen war nicht meine welt. und immer wieder auf den bierbänken tanzen zu den gleichen liedern auch nicht.

aber jeder is halt anders. wenns dir nicht gefällt - is ja ok. mehr platz für die anderen denen es gefällt...

btw. des wäre mein stammclub mittlerweile.. da war ich die letzten jahre am meisten

https://www.youtube.com/watch?v=tFd7lrFZGlk

IchBinEhrlich
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Wir haben in der Nachbarstadt nen Club mit verschiedenen Dancefloors. Ich gehe da wenn auch nur am Wochenende hin. Da wird immer meine Musik gespielt und auch wenn da teilweise langweilige Lieder bei sind, juckts nicht, denn dann kann man mal 2,3 Minuten Pause vom Tanzen machen.

Das wäre mein mächster Punkt. Ich gehe in Clubs feiern um da komplett ausrasten zu können, also, tanzen. Die meisten anderen wackeln nur mit dem Arsch oder strecken die Arme bisschen in die Höhe...ich benutze prinzipiell immer die gesamte Tanzfläche...😂 wenns nen gutes Lied ist...

Alkohol trinke ich in der Regel einfach vorher und kaufe dort vor Ort maximal 1, 2 Bier um den Pegel zu halten.

IchBinEhrlich
Fragesteller

Danke für deine Antwort, schön das du Freude am tanzen hast. Für mich ist leider Tanzen überhaupt nichts. Darum fällt auch das bei mir weg. So wie du das beschreibst geht das voll klar.

WayWayWayWay  11.07.2022, 17:00
@IchBinEhrlich

Wenn ich nur random rumstehen würde...und doof zum Tackt der Musik nicken würde, wie viele andere...würde ich garnicht erst in nen Club gehen.

Ich bin auch 19 und bin noch nie in einem Club saufen gewesen ich denke für mich wäre es die totale Reizüberflutung. Allgemein bin ich lieber mit Freunden unterwegs, als in irgendeinen Club zu gehen, Party kann ich auch zuhause machen und vor allem weiß ich zuhause dann was ich für Leute um mich herum habe. Ich kann es auch ganz schwer nachvollziehen warum man in einen Club geht. Also dieses Feiern und so bestimmt nice aber so viele Menschen und alle so eng aneinander (unabhängig von Corona) finde ich das glaube ich gar nicht so geil.

IchBinEhrlich
Fragesteller

Fühl ich voll und ganz. Ich muss noch sagen ich bin sehr gerne mit vielen Menschen.

Ich bin erst einmal vor vielen Jahren in einem Klub gewesen, es hat mir überhaupt nicht gefallen, und ich habe damals beschlossen : Das soll es gewesen sein :

Daran habe ich mich gehalten, und ich habe nichts vermisst !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchBinEhrlich
Fragesteller

Da bin ich voll bei dir.

Weils tatsächlich Menschen gibt die andere Interessen haben als du