Frage von hurricane123456, 103

Wieso zögert er plötzlich, sich mit mir zu treffen?

Hallo zusammen :) Ich (w,16) habe mich hier angemeldet, da ich ein kleines Problem habe und hoffe, dass mir vielleicht jemand einen Ratschlag geben kann. Ich habe mich (mehr aus Langeweile) auf einer Datingplattform angemeldet und auch schon mit vielen Jungs geschrieben. Nur bei einem hat es wirklich gefunkt und wir schreiben seit 2 Wochen jede freie Minute miteinander. Wir haben für morgen ein Treffen vereinbart und es war eigentlich alles perfekt, doch heute Abend war er sich dann plötzlich nicht mehr sicher, ob er kommen kann. Seine Begründung war sehr fadenscheinig. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er Angst hat, mir nicht zu gefallen (er scheint sehr unzufrieden mit sich zu sein, was er auch schon des öfteren erwähnt hat). Auch schon als er mir ein Foto von sich schicken sollte und als wir mal telefonieren wollten, hat er sich mit schlechten Ausreden aus der Affäre gezogen. Das Foto habe ich dann schlussendlich doch noch bekommen. Ich fühle mich emotional sehr verbunden mit ihm und ich bin sehr traurig. Ich hätte nie gedacht, dass man durch 2 Wochen chatten schon so ein Verhältnis aufbauen kann und er war auch der einzige, bei dem das so war. Ich bin sehr verwirrt und weiss überhaupt nicht, was ich jetzt machen soll. War von euch schon mal jemand in einer ähnlichen Situation und/oder könnte mir einen Ratschlag geben? Vielen Dank und liebe Grüsse!

Antwort
von Zurigo1886, 59

Ihm das Gefühl geben, dass du ihn wirklich hübsch findest ihm damit selbsvertrauen gibst...

Kommentar von hurricane123456 ,

Danke für die Antwort :)

Ich mache ihm immer wieder Komplimente, doch er weigert sich irgendwie jedes Mal, sie anzunehmen.

Kommentar von Zurigo1886 ,

Gibt 2 Möglichkeiten Totale Zeitverschwendung der diese Schreiberei als Spiel sieht oder ein total schüchterner Typ.... Halt Angst vor einem Treffen, dass er nicht deinen Ansprüchen genügt

Kommentar von hurricane123456 ,

Danke :)

Daran habe ich auch schon gedacht. Was ich merkwürdig finde, ist einfach, dass er sich schon mit ungefähr 10 Mädchen aus dem Internet getroffen hat und dass er es war, der zuerst die Idee hatte, sich mal mit mir zu treffen.

Antwort
von DieterRantel, 51

Also ich hatte auch eine ähnliche Situation und zwar gab ich auch ein Mädchen übers Internet kennen gelernt und ich verstehe mich mit ihr auch immer noch sehr gut und obwohl sie nur eine Stunde von mitmr entfernt wohnt will ich mir nicht mit ihr treffen was sie auch komisch fand. Aber ich habe dafür meine Gründe denn:
1. Ich habe mir ein Bild von ihr und ihrer Persönlichkeit gemacht das sich nicht vollkommen bewahrheiten wird, was dann unsere Beziehung zu einander erschwert.
2. Ich finde es super eine Person zu haben der ich alles erzählen kann ohne das die Person zu meinem täglichen Umfeld gehört.
3. Außerdem hab ich sehr große Angst das wie uns danach nicht mehr verstehen, warum auch immer.

Es kann auch sein das er einfach angst hat sich mit einer fremden Person zu treffen, weil einem Mütter da immer Panik machen

Kommentar von hurricane123456 ,

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich würde es verstehen, wenn er sich aus den oben genannten Gründen nicht mit mir treffen wollte. Was ich etwas merkwürdig finde, ist, dass er sich scheinbar schon mit ungefähr 10 Mädchen getroffen hat, die er aus dem Internet kannte und dass er es war, der zuerst vorgeschlagen hat, sich mal mit mir zu treffen.

Kommentar von DieterRantel ,

Also da kann ich jetzt auch nicht helfen, aber ist es möglich das er zu dir irgendwas gesagt hat das nicht so ganz der Wahrheit entspricht und er Angst hat das du es rausfinden könntest

Kommentar von hurricane123456 ,

Danke :)

Ja, das könnte sein. Mir fällt nur gerade nicht ein, was es sein könnte.
Wir haben uns jetzt heute nicht getroffen, doch er hat mir geschrieben, dass er sich in mich verliebt habe, aber etwas verwirrt sei. Mal sehen, was daraus wird. :)

Kommentar von DieterRantel ,

Dann wünsch ich mal viel Glück

Antwort
von Neuter, 46

klingt fast wie bei catfisch... aber was kann man machen. immerhin sind es erst 2 wochen. gib ihm doch noch ein paar tage. wenn er sich für sein aussehen schämt, dann musst du ihm klar machen, das das nicht notwendig in deiner gegenwart ist. wenn ich raten müsste würde ich sagen das das foto auch von jemand anderem ist. du solltest das foto mal googeln. 

Kommentar von hurricane123456 ,

Vielen Dank! :)

Ich habe ihm schon mehrmals geschrieben, dass ich ihn süss finde und dass er gut aussieht und alles, doch er weigert sich irgendwie, die Komplimente anzunehmen. Ich habe das Foto, das er mir geschickt hat, auch im Internet gefunden (zusammen mit einigen Informationen über ihn, die alle seinen Aussagen entsprechen), also glaube ich eher nicht, dass es ein Fake ist. Ich werde ihm wohl wirklich noch etwas Zeit geben müssen.

Kommentar von Neuter ,

ich denke damit machst du alles richtig.

Kommentar von Hope1791 ,

wie du hast das Foto im Internet gefunden?

Antwort
von hurricane123456, 17

Hi Leute

Ich bins nochmals. Ich hatte gerade einen richtig heftigen Streit mit ihm, da er mir Dinge geschrieben hat, die sehr unlogisch klangen und die ich nicht geglaubt habe und ihm das dann auch so gesagt habe. Ich wollte den Kontakt zu ihm abbrechen, da ich das Ganze irgendwie gefühlsmässig nicht mehr bewältigen konnte. Er war sehr erschüttert und beleidigt, was ich auch durchaus verstehen kann und wir haben jetzt keinen Kontakt mehr. Ich weiss, dass es sehr dumm war von mir und dass ich mich nicht korrekt verhalten habe. Ich war ein richtiges Arsch. Jetzt bin ich nur noch am heulen und weiss nicht mehr, was machen. Bitte verurteilt mich nicht für mein Handeln. Ich habe eingesehen, dass es alles andere als gut war und ich würde alles tun, um das rückgängig zu machen. Hättet Ihr trotzdem vielleicht einen Ratschlag? Vielen Dank!

Antwort
von vile23122000, 42

Sei nicht so sicher, und glaub nicht, dass er wirklich ein Junger Man ist. Es gibt sooo viele Pedos im Internet.... ;)

Kommentar von hurricane123456 ,

Vielen Dank für die Antwort :)

Ja, da hast du wohl recht.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob das nur ein Fakeprofil ist, doch auf dem Internet findet man ziemlich viele Informationen über ihn, die alle mit seinen Aussagen übereinstimmen.

Antwort
von Damlam, 37

Frag ihn doch einfach und, erzähl ihm dass du was für ihn empfindest.

Kommentar von hurricane123456 ,

Vielen Dank! :)

Ich habe ihn schon öfters geschrieben, dass ich ihn süss finde und er hat immer geschrieben, dass er überhaupt nicht süss sei, doch ich werde mal versuchen, ihm genauer zu erklären, wie ich mich fühle.

Kommentar von Damlam ,

Immer doch 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten