Wieso zerstört die schule das leben von allen Menschen?

9 Antworten

Schule hat mich auch zerstört (von den Noten her)...Auch in meiner Klasse 2. Depressive die sich ritzen...Same goes for another mate in another class

Rest in Peace

Das Leben ist das was du daraus machst. Du kannst jetzt weiterhin rumjammern über unsere Gesellschaft oder aber du stehst jetzt auf, machst das was dich glücklich macht und hast Spaß am Leben.

Mein Leben hat die Schule schonmal nicht zerstört, deine Aussage ist daher nicht richtig.

Du bist frustriert. Das, was deine Mathelehrerin gesagt hat, war natürlich nicht cool.

Aber deswegen ist noch nicht die ganze Gesellschaft doof.

Es geht im Leben natürlich nicht nur um Pflichterfüllung!

Sondern auch um die Frage: Was willst Du eigentlich? Was machst Du gerne? Worin siehst du einen Sinn? Was wünscht Du dir eigentlich?

Natürlich gibt es gewisse Spielregeln. Aber im Rahmen dieser Spielregeln hat man Freiräume, und da geht es natürlich um persönliche Wünsche und nicht um reine Pflichterfüllung.

Idealerweise findet man eine Arbeit, die zu einem passt. Die einen irgendwie zufrieden macht (weil sie irgendein Motiv befriedigt). Und dann ist das gar nicht so, wie du es beschreibst. Das ist absolut möglich.

Du bist in dem idealen Alter, in dem man sich fragt: Was will ich eigentlich? Was ist mir wichtig?

Jeder Mensch hat übrigens auch soziale Motive, und wenn die Mathelehrerin dich so, ja, fast beleidigt, dann ist natürlich auch gerade ein soziales Motiv verletzt.

Aber deswegen ist nicht alles doof. Sondern die Mathelehrerin. Die ist vielleicht doof. Vielleicht klärst du das nochmal mit ihr.

Das Leben ist, was Du daraus machst! 😉 Daran kann keiner rütteln. Du bist Deines eigenen Glückes Schmied. Nimm diese Chance wahr!

Wenn Du auf dem Gymnasium bist, dann entweder, weil jemand (oder mehrere) Dich dahin getreten haben oder weil Du in der Lage bist, das Gymnasium zu packen. Wenn 1. Grund zutrifft, dann geh auf die Realschule und zeig allen den Mittelfinger. Wenn Du das Gymnasium packst, weiß ich nicht, warum Du hier weinst.

Wer auf dem Gymnasium ist, braucht nicht auf Herzenswärme zu hoffen. Das ist eine Lernfabrik erster Klasse. Und das weiß auch jeder. Da hat Deutschland eben einen ganz hohen Anspruch. Wer diesen nicht erfüllt, ist auf dem Gymnasium falsch.

Wenn Deine mathematische Kreativität nicht vorhanden ist, dann frag doch, wie Du diese bekommen kannst!

Wenn Du nicht leben willst, um zu arbeiten, dann leb Dein Leben einfacher. Es gibt 1000 verschiedene Lebensmodelle. Du musst nur Deines finden.