Wieso zählt Sean Penn zu den 10 unbeliebtesten Schauspielern aus Hollywood?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich drauf an, wer bei einem solchen Ranking gefragt wird - wären nur Leute aus der Filmbranche gefragt worden, dann wäre er auch bestimmt nicht auf dieser Liste.

In U-Turn fand ich ihn klasse - selten einen so tragisch-komischen Loser gesehen.

Helios91
Fragesteller

Danke😂

Man muss immer zwischen dem Schauspiel und dem Schauspieler unterscheiden. Ein Schauspieler kann grandios spielen, hinter der Kamera aber ein Altraum sein oder selbst wenn nicht hinter der Kamera, dann im Privatleben. Auf der anderen Seite kann ein gar nicht so auffälliger Schauspieler abseits der Blitzlichter ein sehr liebenswerter Mensch sein.

Sean Penn ist schon eine extravagante Persönlichkeit. Früher prügelte er gerne mal die Presse und landete dafür auch mal im Gefägnis. Weiterhin ist er mit unkonventionellen Aktionen auch politisch unterwegs. Er ging z. B. in den Irak um gegen den Einmarsch der USA zu protestieren, schrieb Artikel für den „San Francisco Chronicle“, traf El Chapo oder ging in die Ukraine als der Krieg ausbrach.

Weiterhin sagt man, er wäre ein schwieriger Kollege am Set, der andere auch nicht wirklich gut behandelt.

Was gerade am letzteren der Wahrheit entspricht müssen eben diese Kollegen bewerten, aber mit sowas erarbeitet man sich einen schlechten Ruf.