Wieso wurde ich von 911/ 140 und 112 angerufen?

1 Antwort

"Ausgehender Anruf" bedeutet - DU hast den Notruf gewählt. Hat sich dein Handy vielleicht selbstständig gemacht in der Tasche?

Ansonsten: Wenn du jemals von der 110, der 112 angerufen werden solltest, ist das IMMER Betrug. Polizei oder Notrufleitstelle rufen grundsätzlich niemals über diese Nummer an.

GoldiniGoldini
Fragesteller

mein Handy war verschlossen in einen Spind, habe zurück gerufen und es ist tatsächlich einer von der Österreichischen Bergrettung rangegangen

Answer1234567  24.05.2023, 18:59
@GoldiniGoldini

Und was hat der gesagt?

Wie gesagt: Dein Handy behauptet, du hättest den Notruf gewählt. Über das "Wieso" können wir nur spekulieren.

GoldiniGoldini
Fragesteller
@Answer1234567

Österreichische Bergrettung grüs gott, Dann habe gefragt was los ist wieso wurde ich angerufen, es war ein älterer herr ca 50+ er meint er hätte keinen plan und auch keine zeit das hier zu besprechen da es hier der notruf ist

Answer1234567  24.05.2023, 23:01
@GoldiniGoldini

Eben. Da hat dich keiner angerufen - im Gegenteil: Das war schon der zweite Anruf von dir, ohne dass ein Notfall vorlagt.