Wieso wurde er da so wütend hmm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hat sein Kumpel ihm damit zu sehr unter die Nase gerieben, dass er eher schüchtern ist. Könnte das sein? Ist er das?

spongebobbel006
Fragesteller

Eigentlich ist er extrem offen auch im Unterricht sehr offen aber sobald ich in der Nähe bin ist er sehr ruhig.

spongebobbel006
Fragesteller
@spongebobbel006

Sein Freund ist da noch offener also auch etwas frecher und mutiger zumindest was liebe angeht.

Cornsnake94  13.01.2022, 19:25
@spongebobbel006

Würde sagen er fühlte sich dann vom Kumpel bisschen in den Hintern getreten, also als wenn der ihn damit ärgern möchte dass er dir gegenüber so ruhig ist. So "Nun trau dich endlich, du Weichei" nur in anderen Worten.

Klar hat ihn das dann gereizt, das kann ich verstehen.

Cornsnake94  13.01.2022, 19:27
@spongebobbel006

Er möchte das wahrscheinlich auch einfach in seinem Tempo angehen und nicht vom Freund sozusagen angeschubst werden ;)

spongebobbel006
Fragesteller
@Cornsnake94

Hätte da noch so einen ähnlichen Vorfall,kannst du mir denn evtl auch deuten oder soll ich lieber ne extra frage dazu stellen :D

Cornsnake94  13.01.2022, 19:31
@spongebobbel006

Freut mich, ich versuche zu helfen wo ich kann ;)
Durch die Zeit wo alles angefangen hat bin ich ja auch schon durch jetzt mit 27 ^^'

spongebobbel006
Fragesteller
@Cornsnake94

Also gab mal so einen Vorfall,ist schon etwas länger her also Anfang 9.Klasse.Da waren viele früher da und wir haben vor der Chemie tür im flur gewartet.Der Lehrer war noch nicht da.Mein crush hat sich dann neben mich gestellt und hat gefragt hi wie geht's.Habe dann gesagt gut dir und er auch gut.Dann kam einer seiner Freunde diesmal ein anderer.Er stand einfach vor uns hat mich und ihn angeguckt und hat gegrinst.Mein crush hat dann gesagt "Junge was willst du denn jetzt hier geh doch weg".Er hat dann gesagt ok ok und hat gegrinst mich angeguckt und kst dann gegangen.Dann hat mein crush wieder mit mir über die Schule und so geredet wie es so läuft und so.Meine frage wäre jz wieso er das nicht mag wenn seine Freunde dabei sind xD

Cornsnake94  13.01.2022, 19:39
@spongebobbel006

Könnte einerseits bisschen eifersüchtig gewesen sein, dass sein Freund dich angegrinst hat, oder es war ähnlich wie bei der eigentlichen Frage - seine Freunde wissen von seinen Gefühlen, vllt. auch indirekt (also dass sie es ihm anmerken) und ärgern ihn damit, dass er vllt etwas rumzögert.

Eben so "na du bist doch auch verliebt, warum traust du dich dann nicht".

Und gerade Jungs mögen es ja überhaupt nicht, als Angsthase oder Weichei hingestellt zu werden ;)

Oder er wollte ganz gerne mit dir allein sein und die haben einfach gestört. Kann auch alles zusammen gewesen sein, so in Kombination - Eifersucht, geärgert und gestört werden.

Cornsnake94  13.01.2022, 19:44
@spongebobbel006

Hab gerade nicht viel zu tun, mach gerade ne Pause vom Zeichnen^^

Arbeite nämlich an einem Pudelbild und jede Locke zu zeichnen ist anstrengend, da muss ne Pause einfach her x)

spongebobbel006
Fragesteller
@spongebobbel006

Also gab mal noch einen Vorfall in der achten Klasse.Da war der vorletzte Tag bis die Sommerferien beginnen sollten.Wir haben alle zusammen die Tische zusammengestellt und zusammen alle gemeinsam gefrühstückt.Ich war schon fertig und musste mal aufs Klo, zu viel Cola xD.Naja jedenfalls war ich dann auf dem Klo und bin dann wieder auf dem weg zur Klasse gegangen.Mitten in flur kamen gerade sein einer Freund diesmal wieder ein ganz anderer und er mir entgegen.Er ist plötzlich stehen geblieben und sein Freund ist Stück weiter und hat dann geguckt was er macht.Bin an mein crush vorbei gegangen und er hat mir mega intensiv in die Augen geschaut von voll nah ohne was zu sagen,habe mich sogar umgedreht er hat immernoch geguckt.Was war das denn xD.Sein Freund war einfach ruhig hat nix gemacht.Ich habe auch allgemein gemerkt das dieser Freund glaube ich sehr nett ist,weil der ihn nie stört und mein crush wenn er mit mir redet meist allein ist oder mit ihm.Sind die anderen dabei spricht er mich meist nicht mehr an zumindest seit letzte Zeit.Gibts für dieses anstarren und das er nur den einen Freund mag ne Erklärung?Könnte es sein das dieser Freund vllt nicht nervt oder evtl ihn nicht ärgert oder so.

Cornsnake94  13.01.2022, 19:50
@spongebobbel006

Oha, das kenn ich, von Cola und so muss man voll oft xD

Jedenfalls zu dem Fall, also das Anstarren zeigt schon dass da Gefühle sind finde ich, und den letzten Satz würde ich so bestätigen. Er ärgert ihn wahrscheinlich einfach nicht mit seinen Gefühlen und stört ihn nicht, wenn er in deiner Nähe ist.

Da ist klar dass man so einen Freund lieber mag^^

Ist für die Jungs meist eh schon schwer Gefühle zu zeigen, weil sie immer noch eingeredet bekommen, das wäre schwach. Wenn sie dann noch damit geärgert werden, ist das natürlich nicht gerade schön.

Cornsnake94  13.01.2022, 20:03
@spongebobbel006

Was das Verhalten angeht, war es bei meinem Freund übrigens ähnlich, er hat sich unter Freunden auch nicht so wirklich getraut. Er war mir gegenüber eher bisschen schüchtern. War nur so angucken und reden.

Auch wenns immer heißt, von Jungs wird der erste Schritt erwartet, manchmal muss man ihnen auch etwas auf die Sprünge helfen ;)

War bei mir dann so an seinem 25. Geburtstag, seine Freunde waren schon weg und ich durfte über Nacht bleiben. Haben bisschen zusammen an der Switch gezockt und ich hab dann einfach mal so meine Hand auf seine gelegt und mich an ihn bisschen angelehnt... dann hatte er sich nach bisschen Zögern tatsächlich getraut zu fragen, ob ich mit ihm zusammen sein möchte^^

So was aber am besten machen wenn ihr halt allein seid, und auch wenn er wie es aussieht auch Gefühle für dich hat, nicht zu aufdringlich, also nicht voll an ihm kleben, so was schreckt eher ab.

Eben kleine Anstupser geben, dass man ihn mag, das hilft am ehesten.

Was ich in eurem Alter noch empfehlen würde, selbst wenn was läuft - unter Freunden erst mal möglichst normal zu ihm sein, unter euch könnt ihr dann machen was ihr wollt.
Wenn du unter Freunden zu sehr an ihm kleben würdest, ist das Risiko höher dass sie ihn damit noch aufziehen würden. Jungs in dem Alter eben...^^'

spongebobbel006
Fragesteller
@Cornsnake94

Ja haha stimmt manchmal sind jungs echt kompliziert und dann wird gesagt wir sind es hahaha.

Cornsnake94  13.01.2022, 20:11
@spongebobbel006

Jup, die Jungs sind nicht unbedingt einfacher, das ist echt so^^'

War trotzdem nur mit Jungs befreundet, weil alle Mädchen so Klischeemädchen waren - Rosa/Pink, Pferde, Puppen, später Make-Up,...

Und ich hab lieber mit den Jungs Pokemon gezockt, zu den Zeiten noch Yu-Gi-Oh in den Pausen und mag Spinnen, Schlangen und sonstige Krabbelviecher xD

Hat Spaß gemacht, den Mädchen die ich nicht mochte so ne Spinne vor die Nase zu halten, hehe ;)

spongebobbel006
Fragesteller
@Cornsnake94

Hahaha mag diese Klischee Mädchen auch nicht die ganze Zeit sich schminken und so typische insta Bilder und so xD.Mag auch so zocken und so mittlerweile hat es bissel nachgelassen aber zocke sonst auch gerne mal spiele und so.

Ja, ich glaube, ich kann das auch recht gut nachvollziehen.

Habe auch den ganzen Dialog mit Cornsnake94 gelesen. Ich vertrete diese Meinung und Begründung auch ziemlich.

Warum auch immer dein Crush so handelt, wie er es tut, er scheint dich sehr zu mögen und dürfte es eben selbst wissen, wann er wie weit gehen will. Möglicherweise empfindet ihr beide eure Situation recht spannend, und ihr tastet euch eben langsam weiter, wie ihr wollt, probiert Situationen aus, und mögt euch einfach

In so einer Lage würde ich auch nicht wollen, dass mir ein Freund den Weg weisen soll, oder mich damit aufzieht, dass ich schon weiter gehen sollte oder so. Klar, unter Jungs herrscht oft so eine Art Konkurrenzkampf. Einer möchte gern cooler als der andere sein und fast jeder glaubt, die besten Methoden zu haben. Und auch wenn manche nicht darüber öffentlich reden, fühlen sich Jungs insgeheim in der Gegenwart von Mädchen immer ein wenig als Kämpfer oder möchten eben den besten Eindruck hinterlassen. Besonders dann, wenn beiden das gleiche Mädchen gefällt.

Ich verstehe also in dieser Hinsicht, dass dein Crush am liebsten mit dir alleine spricht, ohne sich beobachtet, aufgefordert oder belehrt zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er war wütend und fühlte sich von ihm in den Schatten gestellt. Schließlich sagt er dir schon seit langem "wie gehts". Er hat also die älteren Rechte und fühlte sich den Rang abgelaufen. Das ist seine Frage an dich ganz allein ;) und das hat kein anderer zu machen und schon gar nicht ihm damit zuvorzukommen. Ich glaube da war auch Eifersucht und Besitzanspruch von ihm dabei. Er will dich nicht mit einem anderen teilen.

Da ist wohl einer ziemlich verliebt in dich und hat Angst, dass du auf einen anderen aufmerksam werden könntest ;)