Wieso wollen wir immer die, die uns nicht wollen?

8 Antworten

Manchmal ist es einfacher, das "tragische Opfer einer unerfüllten Liebe" zu sein, als sich einer echten Beziehung zu stellen. "Echte" Partner haben Fehler, und statt sich einzureden, wie schön es wohl wäre, wenn... erlebt man einfach nur, wie es tatsächlich ist.

Auf jeden zauberhaften Moment kommen etliche Stunden Alltag, ein paar Minuten Zoff und eine ordentliche Portion Frust, Enttäuschung und Langeweile.

Für mich ist er perfekt.

aber:

Er verletzt mich. Er entschuldigt sich sogar dafür aber tut es immer wieder.

Denkst du wirklich, er würde sich ändern, wenn ihr zusammenkommt?

(Solange du weißt, dass das nicht passieren wird, kannst du natürlich weiterträumen...)

Hazelbabe
Fragesteller

Ja das stimmt, muss ich mir oft sagen damit es mein Hirn endlich akzeptiert.

Sag ihm einfach einmal klipp und klar was Sache ist bzw. date ihn. Wenn er nicht drauf eingeht, lass es gut sein. Wenn er wieder angekrochen kommt, ignorier ihn (deinetwillen). Wer will jemanden der nicht weiß was er will?

Derzeit willst du keinen anderen, weil der Typ dich blockiert. Bei loyalen Menschen ist das ziemlich normal. Da kommen schon noch andere, keine Angst.

Hazelbabe
Fragesteller

Ja ich befürchte dass ich es mit dem Blockieren nicht konsequent durchhalte und somit nachgebe :(

Trashtom  03.05.2017, 09:39
@Hazelbabe

Nicht blockieren. Das ist kindisch. Einfach kurz aber freundlich antworten. Er soll wissen, dass er sich bemühen muss und nicht einfach mit dem Finger schnippen.

Vermutlich gibt es noch andere zur Auswahl, die sich zu ihm ähnlich verhalten wie er zu dir. Lass dich nicht belabern.

Das musst du wissen warum und weshalb. Wie können wir das wissen? Hellsehen können wir leider nicht.

Ich kenne das nicht, wer mich nicht will ist nicht mein Verlust.

Er wird nicht damit aufhören, weil du es mit dir machen lässt. Zeig ihm, dass man so nicht mit dir umgeht. Du hast viele Männer um dich herum, die dich wollen? Das schreckt eher ab, so nach dem Motto: billige Preise locken viele Kunden an.

Rede mit ihm und wer nicht will, der hat schon.

Hazelbabe
Fragesteller

Ich bin über jeden hinweggekommen in relativ kurzer Zeit. Bei ihm ist es anders. Ich schaff es einfach nicht.

JustBusiness87  03.05.2017, 09:03
@Hazelbabe

Wer will, findet Wege und wer nicht, der findet Gründe. Er wird dich auch weiterhin schlecht behandeln.

Anscheinend ist genau der Typ Mann für dich "perfekt", der dich im Grunde nicht will und dir das auch gerne mal zeigt.
Du kannst die nächsten Jahre dieses Spiel mitmachen und es macht dein Leben wunderbar sentimental und dramatisch.
Dein Leben ist so super aufregend, du bist an ihn gebunden und erlebst eine Enttäuschung nach der anderen.
Für manche Menschen ist dieses Hin-Her, die Demütigung, die aufopferung der ultimative Liebesbeweis.
Nur indem sie leiden und am schlechten festhalten können sie sich als guten Menschen sehen.
Als Opfer. Das so sehr unter einem anderem leidet.
Und nicht entfliehen kann.
Und immer ist der andere der Täter.

Es ist eine Dynamik. Und die verhindert echte Partnerschaft.
So kannst du ohne Beziehung lieben.
Ohne Glück lieben.
Und das ist für Menschen, die sich selbst nicht erlauben glücklich zu sein der Lottogewinn.

Hazelbabe
Fragesteller

Sehr schön erklärt. Eigentlich bin ich nicht diejenige die auf solche abfährt. Ich habe bis jetzt wirklich einzig allein nur von ihm mich so behandeln lassen. Es ist Zeit mein altes ICH zurückzuholen.

loema  03.05.2017, 13:28
@Hazelbabe

Alle anderen die nicht so schäbig waren, haben dich aber  nicht interessiert....

Hazelbabe
Fragesteller
@loema

Mir gefällt sein Aussehen und seine Ausstrahlung. Er hat etwas was andere nicht haben. Sein Charskter gefällt mir nicht.

loema  05.05.2017, 21:02
@Hazelbabe

Manche Menschen passen halt nur sexuell zu einem.
Blöd halt, dass beim Sex Bindungsgefühle entstehen können.
Und dann bleibt man kleben.
Google mal: Oxytoxin

Du machst dich selbst "klein" und das spürt er.

Auch wenn ich ein Mann bin, das ist typisch Mann. Wenn sie mal einer Frau sicher sind, dann beginnen sie gerne damit zu spielen. Das ist, so glaube ich so ein Macht Ding.

Er spürt und weiß wie viel du ihm "verzeihst", wie du ihn "anhimmelst" und haben willst. So ist er sich dir sicher und kann so nebenher seine Fühler weiter ausstrecken und sozusagen machen was er will, weil klappt irgendwas nicht, DU bist ja da.

Dieses Gefühl untermauerst du ihm damit, dass du mit ihm sogar darpber sprichst und ihm noch mehr zeigst, dass alles was er macht ok für dich wäre. wenn er sich denn endlich zu dir bekennen würde.

Von außen betrachtet ist das eine Charakterschwäche seinerseits, weil er sich an deinen Gefühlen hochschraubt...

...leider stehen Frauen wiederum öfters auf sogenannte A........er.

Reine Macht und Abhängigkeitssymbolik.

Löse dich von ihm und versuche was anderes. So wie er keine klare Linie ziehen kann, so ist er es auch nicht wert.