Wieso wirke ich auf andere selbstbewusst?

Weltfriede  23.08.2021, 22:13

Du bist was, wenn du vor anderen immer sehr aufgeregt bist?

seiblinghans
Fragesteller

Danke, hab es verbessert

Weltfriede  23.08.2021, 22:17

Da steht immer noch das Gleiche. 😉

seiblinghans
Fragesteller

Ich meinte, dass ich vor anderen immer sehr schüchtern, unsicher etc bin, aber von anderen sehr selbstbewusst eingeschätzt wirke. Wodurch kommt dieser dissens zustande?

2 Antworten

Das heißt eigentlich nur, das du die Nervosität einfach gut verstecken kannst und selbstsicher wirkst. Kann auch an deinem Körperbau hängen oder alleine schon an der Stimme. Gibt viele Faktoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne weitere Informationen, welche Situationen das sind, wie du stimmlich und gestisch reagierst, lässt sich das nur erraten.

Im Allgemeinen sagt dir dein Gegenüber nicht, wie selbstsicher du warst. War es vielleicht eine einzige Situation, in der dir dies widerfuhr?