Wieso wirke ich am Feld langsam?

3 Antworten

Du kannst joggen gehen, das könnte auf jeden Fall helfen und ist außerdem gut für die Ausdauer die du haben solltest, wenn du so eine Sportart machst.

Wünsche dir viel Glück damit =)

MiaFee1003
Fragesteller

Danke, ja an ausdauer mangelt es mir nicht :) ich bin ja auch schnell nur am feld nicht so schnell wie während des Trainings..

Jaqie16  22.07.2023, 18:18
@MiaFee1003

Ah okay. Dann kann es an deiner Reaktionszeit liegen und wie schnell du auf was reagieren kannst. Was helfen kann ist vllt so eine Koordinationsleiter, aber am besten fragst du deinen trainier, kenne mich damit nicht so aus. =)

Wenn du die Bälle erreichst ohne schneller zu sein , dann passt es doch.

Um schneller zu werden könntest du als Ausgleichssport Tischtennis trainieren. Da muss man schnell reagieren können.

Meiner Trainerin ist letztens aufgefallen dass ich beim sprinten eigtl ziemlich schnell bin

So nach 4 Jahren.

Sowas ähnliches hat man mir früher auch mal gesagt: "Im Training bist du irgendwie schneller." Die Ironie dabei war, dass ich mich im Spiel viel schneller gefühlt hatte, naja. Dir scheint es an der Beschleunigung zu mangeln. Kurze Sprints, bisschen Beintraining, viel Hüpfen aus der Hocke und Seilspringen sollten Abhilfe schaffen, damit du die Explosivität in den Beinen steigern kannst. Werde zum Feuerball.

MiaFee1003
Fragesteller

Danke! Ja genau so ist es bei mir auch… ich habe das gefühl ich bin am feld sehr schnell aber dann seh ich videos und denk mir oh gott😂😂

XxlumosxX  22.07.2023, 21:56
@MiaFee1003

Da kannst du ja wunderbar sehen, wo und wie es hakt, kannst auch noch deine Gesamtperformance optimieren.