Wieso wird Verschlafen so wenig toleriert?

6 Antworten

Verschlafen ist nicht toleriert weil es völlig unnötig ist und durch ein wenig Selbstdisziplin auch nicht öfters vorkommen sollte. Dann auch noch auf die Idee zu kommen gleich ganz blau zu machen ist natürlich noch eine Schublade tiefer. Immer an die Kollegen denken, die müssen es ausgleichen. Und das es der Person etwas bedeutet, dass sie trotz verschlafenem Start doch noch auftaucht ist der völlig falsche Ansatz. Du solltest mal an deiner Sichtweise arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man einer Person anmerkt, obs ihr peinlich ist, zu spät zu kommen. Man muss deswegen nich zu kreuze kriechen, aber ein wenig Ehrfurcht vor seiner eigenen Tätigkeit und seinen Kollegen, die sich auch rausgeprügelt haben oder gar abgelöst werden wollen, wäre schon angebracht. Zu spät zu kommen, ist nicht schlimm, passiert. Zuspätkommen als Stil zu etablieren und als Nichtigkeit abzutun ist maximal unkollegial. Dann wechsle in eine Abteilung mit Gleitzeit, wenn du Schwierigkeiten damit hast. Das machen viele, die zb schon wegen der Kinder in Zeitprobleme kommen.

Ach ja, dein gekeife möcht ich hören, wenn supermärkte, Bäckereien etc aufmachen wann sie wollen, weil's Personal verschlafen hat.

Blau machen ist übrigens nicht Sinn des Sozialsystems, nur für dumme leute

Das sehe ich anders. Verschlafen ist keine legitime Ausrede. Man hat die Pflicht bei einem Termin, der Arbeit oder wo auch immer pünktlich anwesend zu sein, oder vorher abzusagen. Wenn man vorher schläft gibt es Wecker oder vergleichbares um aufzuwachen. Und dann noch, nach deiner Meinung, „dankbar sein zu dürfen“ dass die Person überhaupt noch erscheint, ist allemal unverschämt und dreist. Die Person sollte eher dankbar sein wenn sie eine zweite Chance bekommt.

Hi,

ich denke mal, für die meisten Leute ist Verschlafen (oder Unpünktlikeit) stark mit Unzuverlässigkeit verknüpft und das mag niemand.