Wieso wird nach der Halbzeit die Seiten gewechselt?

4 Antworten

Die Regeln stammen zum Teil noch aus Zeiten wo der Rasen bei einem Spiel bei weitem nicht so gepflegt war wie heute. Sprich es konnte durchaus sein, dass die Mannschaft auf einer Seite bessere Vorraussetzungen hatte als auf der Anderen.

Daher wird Seiten gewechselt um jede Mannschaft gleich lange auf jeder Seite spielen zu lassen und so die Chancen auszugleichen.

Wenn man das nicht machen würde, würde der Heimverein auf einer Seite den Rasen besser pflegen als die andere

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Damit niemand sagen kann, er hätte die bessere oder schlechtere Seite gehabt.

Gegenwind, Sonneneinstrahlung die blendet oder, oder oder ...

Außerdem kann dann jeder Block mal die Mannschaft "aus der Nähe" sehen.

Weil man auf einer seite schneller ist und es dann nicht unfähr ist.