Wann fallen die meisten Tore im Fußball - in der ersten oder in der zweiten Halbzeit?

3 Antworten

In der zweiten Halbzeit.

Die Begründung:

Wenn eine Mannschaft überhaupt schon ein Tor im Spiel erzielt hat, hat sie sozusagen "den Bogen raus" und wird sich bei einem weiteren Tor nicht mehr so schwertun.

Ein erzielter Anschlusstreffer zum 1:2 motiviert eine Mannschaft mehr zum Ausgleich, als wenn es nur 0:1 steht. Dadurch, dass man es überhaupt geschafft hat, ein Tor zu erzielen, baut dies die Mannschaft auf.

Kommt auf Taktik und Team an, es ist z.B eine Taktik zuerst agressiv vorzugehen, tore zu machen und dann defensiv zu spielen.

Was ist denn das für eine Frage?

Um die zu beantworten, ohne einfach zu raten, müsste hier jemand sein, der alle Fußballspiele gesehen hat die jemals gespielt wurden!

AloHopi
Fragesteller

Nein, du brauchst nur 1000 Spiele im Nachhinein zu untersuchen. Das können Amateur-oder Profispiele gewesen sein. Und Mannschaften in roten Trickos sollen am meisten als Gewinner vom Platz gehen.

Toastybeef  02.09.2017, 10:00
@AloHopi

Dann hätte man nur einen groben Durchschnitt, keine exakten Zahlen!

Toastybeef  02.09.2017, 10:05
@AloHopi

Klar, nur wenn ich jetzt nervig sein wollte, könnte ich dir sagen, dass du deine Frage nicht so gestellt hast, dass ein Durchschnitt ein zufriedenstellendes Ergebnis bietet.

Deine Frage lautet wann die meisten Tore fallen und das lässt nur einen exakten Wert als richtige Antwort zu. Wenn "In der ersten Halbzeit" - "0" ist und "In der zweiten Halbzeit" - "1", dann eben nur "0" oder "1".