Ist Hat Trick 3 Tore in einer Hälfte oder im Ganzen Spiel?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein im ganzen Spiel 60%
Ja in 1 Hälfte 40%
Anders 0%

4 Antworten

Ein lupenreiner Hattrick, wie hier schon erwähnt wurde, wären 3 Tore des gleichen Spielers in einer Halbzeit, ohne dass der Gegner dazwischen selbst ein Tor erzielt.

Im deutschen Fußball ist mit einem Hattrick 3 Tore von einem Spieler hintereinander in einer Halbzeit gemeint.

Besonders im englischsprachigen Raum reicht für einen Hattrick 3 Tore von einem Spieler im gesamten Spiel. Deswegen wird der deutsche Hattrick auch als "lupenreiner Hattrick" bezeichnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
Ja in 1 Hälfte

Ist von Sportart zu Sportart und Land zu Land unterschiedlich. Im deutschen Fußball müssen 3 Tore in einer Spielhälfte erzielt werden, im internationalen reichen "nur" 3 Tore im ganzen Spiel. Um den deutschen Hattrick vom internationalen zu unterscheiden, wird er auch häufig "echter Hattrick" oder "lupenreiner Hattrick" genannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Freunde nennen mich "Mister 3:1"
AmigoLove03
Fragesteller

ja hatte das auch so im Kopf. ty

Nein im ganzen Spiel

In einer Hälfte wäre ein lupenreiner Hattrick glaube ich und da darf dann auch kein Spieler dazwischen treffen