Wieso wird mir WLAN 2 angezeigt (Windows 11)?

2 Antworten

Du kannst ihn auch WLAN32177 taufen oder Otto oder nur A. Was dort steht ist völlig egal und wurde mal von irgendeinem Administrator deines Modems gesetzt. Wichtig ist nur dass es in deiner Umgebung nur einen mit genau diesem Namen gibt.

Was du findest sind die Routernamen. Deiner heißt also gerade so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Kiro197
Fragesteller

Nein. Auch wenn ich einen anderen WLAN Router verbunden habe, steht da WLAN 2. Das hat nichts mit dem namen des netzwerkes zutun.

MarSusMar  02.11.2022, 19:57
@Kiro197

Normaler weise schon du hast auch was weggestrichen. Das was das Ganze aber erklären könnte. Ist das der Routername?

Jetzt ist die frage ob das am Handy ähnlich aussieht, wie am Rechner. Wenn ich am PC auf den Button Wlan gehe sehe ich die Netzte meiner Nachbarn da es EFH sind auf über 100m. Dazu Die Hotspots der Telekom und von Vodafone. Du müsstet, wohnst nicht weit allein, also nicht nur deinen Router sehen.

Eine verdacht hab ich noch, aber ich warte erst mal was du uns verrätst.