Wieso wird meine Datei immer mit Libre Office geöffnet?

3 Antworten

Windows entscheidet anhand der Endung einer Datei, mit welchem Programm diese per Doppelklick geöffnet wird. Hier hast du vermutlich als Standard mal Libre Office festgelegt.

Versuch doch mal erst dein Word zu öffnen und dann deine Datei per Drag and Drop dort hineinzuziehen.

Welche Dateiendung hat denn deine Datei?

Kontrolliere mal die "Ordneroptionen".

Wenn Wörd nicht als Auswahl angebnoten wird, hast Du das wahrscheinlich gar nicht auf der Maschine.

Wenn .doc- bzw. .docx-Dateien automatisch nur von MS Word geöffnet werden sollen, stelle es wie folgt ein:

Rechtsklick auf eine .doc- bzw. docx-Datei  >  Öffnen mit  >  Weitere Apps  >  suche unter "Weitere Apps"  "MS Word" heraus und markiere es   >  aktiviere "Immer diese App zum Öffnen von .doc-Dateien verwenden"  >  OK .