Öffnen von Textdateien auf Word?

4 Antworten

Hi,

den einfachen Weg findest du in der Antwort von pcdenker.

Der Vollständigkeit halber hier noch der Weg über die Windows-Einstellungen.

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechtsklick auf die Textdatei - öffnen mit, und dann Word auswählen.

Solltest Du das immer wollen, rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften - Öffnen mit - Ändern, dann Word auswählen. (Das Icon wird sich ändern in das Wordicon)

meloditr
Fragesteller

Durch Rechtsklick kommen bei mir Link in neuem Tab/in neuem Fenster/in Inkognito-Fenster öffnen und einige andere Dinge wie Kopieren, aber weder Öffnen mit, noch Eigenschaften :/

pcdenker  09.11.2020, 15:30
@meloditr

Welche Endung hat die Datei?

Dann gehe mal auf Kopieren, öffne Word unter Datei - einfügen.

meloditr
Fragesteller
@pcdenker

Ich hatte eben Word als Standard-App ausgewählt. Aber es bereitet mir Probleme, immer, wenn ich eine Datei öffnen will, muss ich eine Lizenz bestätigen, die ich nicht bestätigen will. Naja egal, ich lasse das mit Word, wie kann ich das jetzt rückgängig machen??

meloditr
Fragesteller
@meloditr

Ok, ich glaube, ich habe es geschafft, MS Office zu deinstallieren

pcdenker  09.11.2020, 15:50
@meloditr

SO wie Du Word ausgewählt hast, jetzt ein amderes Programm auswählen.

meloditr
Fragesteller
@pcdenker

Das ging nicht. Zur Auswahl standen Word und "Suche eine App aus dem Microsoft Store". Deshalb habe ich es deinstalliert und jetzt ist alles wieder normal.

rechte maustaste, öffnen mit... und dann einfach word als app dafür auswählen. du kannst noch ein häkchen machen, damit windwos diesen dateityp immer mit word öffnet.

lg, anna

Temporär rechtsklick auswählen mit.

Dauerhaft

Einstellungen/apps Hier ganz runter siehe Foto

Bild zum Beitrag

Das Dauert etwas

Dann ab .doc Word auswählen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Microsoft)  - (Computer, Technik, Microsoft)
meloditr
Fragesteller

Vielen Dank. So weit bin ich gekommen. Aber wenn ich ein Standard wählen will, kommt: "Für diese Art von Datei oder Protokoll ist keine App installiert." Aber ich habe alle Microsoft Office Apps auf dem Laptop und kann sie auch ganz normal nutzen.

meloditr
Fragesteller
@meloditr

Ich habe Word jetzt einfach nochmal installiert, und diesmal hat es geklappt. Danke nochmal!