Wieso wird manchen Leuten(mir) schlecht beim autofahren und anderen garnicht?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wo Du im Auto sitzt.

In der Regel hinten vielleicht ?

Kann dann mit Deinem Gleichgewichtssinn zu tun haben.

Machmal hilft schon der Blick aus dem Fenster, so dass das Auge einen Festpunkt fixieren kann. Hört sich natürlich blöd an, Fixpunkt aus dem fahrenden Auto. Es gibt z.B. Reisekaugummis oder Streukügelchen Cocculus C 6 (homöopathisches Mittel ) in der Apotheke, die Dir eventuell helfen könnten.

Oder raucht jemand während der Fahrt. Dann verbitte es Dir. Oder kaue ein trockenes Brötchen während der Fahrt.. Das bindet vorübergehend die Magensäure.

Schneerose92
Fragesteller

Ich hab schon Alles versucht..sogar Akupressur und so Kram..medikamente noch und nöcher..nix zu machen :(

Geht mir leider genau so...Manche Menschen haben wohl einfach einen empfindlicheren Magen. Die häufigste Ursache ist ja, dass manche ohne Probleme im Auto lesen können, während andere vom rütteln und von den Geräuschen abgelenkt werden und Kopfschmerzen bekommen oder ihnen schlecht wird. Nervig, aber leider wahr :(

Mir wurde beim Autofahren auch immer schlecht, es fing schon beim Einsteigen ins Auto an. Als ich in der Fahrschule zur ersten Fahrstunde antrat musste ich vorher schnell aufs WC und musste mich übergeben. Das war das letzte Mal dass mir schlecht wurde. Von da an hatte ich keine Probleme mehr. Das  einzige worauf ich achten muss ist beim Autobus, hier darf ich auf keinen Fall hinter den Hinterrädern sitzen. Vielleicht gibt sich das bei  dir auch mit der Zeit. Wünsche dir alles Gute.

1.Es ist gewöhnungs Sache wenn man öfter mit etwas Zeit verbringt gewöhnt man sich Langsam daran

2.Es kommt drauf an wie du dich fühlst (Gesund,Glücklich usw..)

3. Wenn du während einer Autofahrt nach unten guckst oder z.b. mit einem Handy rumspielst  KANN dir übel werden

Hoffentlich konnte ich Helfen =)

Schneerose92
Fragesteller

Irgendwie gewöhn ich mch nicht..seit ich denken kann komm ich am Ziel meist todkrank und leichenblass an -.- aber danke^^

Veranlagerung, mir wird auch bei allen möglichen Dingen leicht schlecht.