Wieso haben manche Autofahrer Klopapier im Auto?

8 Antworten

Was meinst Du, wozu benötigt man Klopapier?

--> Dafür haben sie es.

Das war früher durchaus üblich, einfach weil die Leute bei Autoreisen davon ausgegangen sind, das nicht überall alles für sie bereitsteht. Und weil es ja nicht gesagt ist, dass auf der Toilette auf dem nächsten Rastplatz auch welches vorhanden ist...

Wobei auch früher nicht jeder das so plakativ mit einer "umhäkelten Rolle auf der Hutablage" gemacht hat.

Hier auf dem von Dir gezeigten Foto ist das wohl eher als Spaß gedacht, davon gleich mehrere im Auto zu haben, zusammen mit dem ebenfalls legendären "Wackeldackel".
;-)

Damit jeder sieht, wie reich sie sind. 😂

Oder vielleicht auch einfach, für den Fall, dass man zum Beispiel die Toilette einer Autobahnraststätte nutzt, und dort kein Toilettenpapier vorhanden ist (eigentlich solllte man das zur Zeit sowieso direkt mitgehen lassen...), oder wenn gar keine Toilette vorhanden ist und man einfach an den Straßenrand scheißt (🤮).

Das war Mode so in den 60ern und 70ern. Die Autobahnen waren nicht so das Problem. Es gab schon Raststätten, aber auf den Landstraßen nicht. Sonntagsausflügler fuhren auch gerne in den Wald und ja, man konnte tatsächlich noch in den Wald und durch den Wald fahren, was ja heute verboten ist. Toilettenwaren aber dort natürlich Mangelware.

Ist ein Relikt der Vergangenheit. Früher gab es nur wenige Parkplätze mit Toiletten auf der Autobahn, da hat man sich halt in die Büsche gehockt und hatte deswegen immer eine Rolle Klopapier dabei :)

Als Erste Hilfemaßnahme für den Fall, dass ihr Darm während der Fahrt völlig von der Rolle ist.