Wieso fahren viele Russen so schlecht Auto?

7 Antworten

Nur weil in russland viele eine dashcam haben und solche unfälle auch ins netz stellen heist das nicht das russen schlechte autofahrer sind.

Sie sind weder schlechter, noch besser als andere. Das ist ein großes land, deswegen passiert da natürlich auch recht viel

Das ist nicht ganz richtig...

Natürlich können durch die Dashcams mehr Unfälle ins Nez gestellt werden was auch passiert. Laut einer Statsitik liegt Russland aber auch auf Paltz 1 der Unfälle, Unfalltoten und Verletzten. Dazu kommt der Darwinismus, je besser und protziger die Karre (Mercedes S Klasse, Q7 etc.) desto weniger Regeln werden beachtet und man meint der King auf der Starsse zu sein. Ein kleiner Lada oder ähnliches hat dann verloren. Es liegt also nicht am können, sondern eigentlich eher am wollen. Es ist und bleibt ein Abendteuer in Russland Auto zu fahren. Focus hat hier einen schönen Bricht zu geschrieben, einfach mal googlen

Russland ist ein Großes Land. Das man denkt die Leute bauen im Sekundentakt Unfälle, liegt daran das fast alle Dashcams haben, weil es Ihnen sonst die Versicherung nicht bezahlen will.

Die Dashcam dient zu Absicherung und ist irgendwann wohl auch zum Trend geworden, die Unfallvideos ins Internet hochzuladen.

Der Trend hat auch schon Anhänger in Deutschland, aber zumeist in der Motorrad Szene.

Also nicht denken, dass Russische Straßen die Chaotischsten sind. Es sind die am Meist gefilmtesten.

Klar kann man es sich auch kaufen, aber mal im ernst.
Wer sagt das die schlecht fahren ?! Die fahren gut nur manchmal passiert sowas und das bringt uns zum lachen oder ?!
Und das ist nicht nur in Russland so.

Die Russen fahren nicht schlechter als wir Deutschen.

Der eigentlliche Unterschied ist, dass in Russland fast jedes Auto eine Dashcam hat und dadurch mehr Videos dazu im Netz landen.