Wieso wird man gleich als kindisch abgestempelt, wenn man Animes schaut?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele leider immer noch nicht gecheckt haben dass Anime eben KEINE Zeichentrickfilme und Serien für Kinder sind sondern größtenteils für viel ältere Zuschauer gemacht wurden. Würdest du einem Sechsjährigen Kind zum Beispiel Elfen Lied zeigen? Ich vermute mal nicht das arme Kind wäre ja danach psychisch traumatisiert. Das haben aber leider viel zu viele Leute immer noch nicht kapiert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga
Ilkieturtles  26.01.2023, 08:07

zieht euch das ruhig rein aber behauptet nicht das wäre erwachsen sich Animes anzuschauen ich bitte euch , du bist nur ein fan und behauptest es alles schön und gut aber bitte du bist nicht erwachsen , weil du attack on Titen guckst oder death note

FanFicfan  01.04.2023, 15:50
@Ilkieturtles

Meines Wissens gibt es kein Gesetz, das festlegt dass man nicht mehr als Erwachsen gilt wenn man Anime anschaut. Was du schreibst, ist einfach vollkommen absurd, im übrigen kenne ich viele die noch deutlich älter sind als ich und sich zum Beispiel, immer noch gerne Biene Maja oder Heidi Anschauen weil es sie an ihre Kindheit und Jugend erinnert.

Ich denke einfach, dass viele Leute noch Anime wie Pokémon, Naruto, Dragonball etc. oder auch z.B. Sailor Moon aus ihrer Kindheit kennen und sich jedoch nicht weiter mit Anime oder auch Manga und der gesamten japanischen Kultur oder generell Japan auseinander gesetzt haben und deswegen dieses Bild von Otakus/ Anime/Manga-Fans haben. Diese Leute kennen wahrscheinlich keine andren Anime/Manga, wie zum Beispiel Attack on Titan, Tokyo Ghoul, Death Note etc.

FanFicfan  28.04.2016, 00:14

da bin ich leider der gleichen Meinung

Ich persönlich kanns zwar nicht verstehen, ist vermutlich einfach nur nicht mein Ding. Aber ich kenne viele Erwachsene, die Animes schauen, finds auch nicht schlimm und bisher von noch niemandem gehört dass es kindisch ist.

das ist einfach. Anime = Zeichentrickfilm = Kinderfilm = kindisch.

wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat kann man ja das Genre der Anmies nicht verstehen.

Ask4Answer
Fragesteller

Das klingt echt logisch ! Kennst du zufällig Mighty Guy, daher dein Name :) ?

MightyM01  25.04.2016, 17:34
@Ask4Answer

Nein, der Name kommt wo anders her. den habe ich mir schon vor langer Zeit in diversen Online Spielen verpasst, und seither im Internet behalten.

Schnell990  25.04.2016, 17:46
@MightyM01

Nein der Name kommt von Moritz, der einen Namen für ein Onlinerollenspiel brauchte und da er eine Magierin gewählt hat MightyM0 sich genannt hat und die 1, weil MightyMo schon vergeben war und 01 gut aussieht :D

MightyM01  25.04.2016, 17:59
@Schnell990

Sie sprechen in Rätseln wehrter Herr.

Ich kenne keinen Moritz, benutze den Namen schon seit bestimmt 15 Jahren im Internet, und muss doch wohl selber wissen wo ich den her habe.

Es sind vorurteile gegenüber Animes . Zeig ihnen Animes wie Attack On Titan oder Corpse Party . Dann werden sie schon nicht mehr sagen dass Animes kindisch sind .