Wieso wird man geboren? Wer entscheidet das?

7 Antworten

Gott hat unser aller Seelen erschaffen. Dagegen kann man nun mal nichts tun. Aber er hat auch jede Seele befragt, ob sie als Mensch auf der Erde geboren und geprüft werden will mit allen Konsequenzen, aber auch mit der Chance auf das Paradies. Alle Menschen haben in ihrem Übermut zugestimmt. Auch du. Die Erinnerung daran wurde uns zwecks der Prüfung genommen. Nach der Prüfung werden wir uns wieder daran erinnern können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  07.12.2020, 12:10

Also erst nimmt er uns die Erinnerung, und dann erzählt er es uns wieder. Bisschen planlos, dein Gott, was?

exotick19  07.12.2020, 18:14

Bei welchem Vers im Koran steht das ?

Grundsätzlich begünstigt die Natur das entstehen von Leben, wenn die dafür notwendigen Bedingungen gegeben sind.

So weit ist die Entscheidung also mit dem Beginn des Universums getroffen worden.

Hier auf der Erde gibt es Lebewesen, die geboren werden.

Das grundsätzlich Drumrum dazu hat die Evolution ergeben.

Dass ein bestimmtes Individuum geboren wird, kommt durch die Zeugung desselben zustande.

Und da das Individuum erst mit der Zeugung entsteht, kann es auch vorher nicht gefragt werden.

Somit ist das Ganze nicht die Entscheidung eines Jemandes, sondern die Folge einer Entwicklung.

Herzlich willkommen im Leben. Genieße es.

Lieber Gruß

G.H.

Das entscheiden nicht wir Menschen, sondern das sind Vorgänge , die im menschlichen Leben vorprogrammiert sind.

Von wem , was oder wodurch das vorprogrammiert wurde, weiß bisher kein Wissenschaftler .

Dei meisten Eltern erleben das Werden und die Geburt ihres Kindes sicher wie ein Wunder.

Das ist keine Entscheidung, sondern passiert einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
DasMussSeinOder
Fragesteller

? Warum ausgerechnet wir?

BaubLaub  07.12.2020, 04:27

Aber warum sind wir wir? Das geht doch gar nicht.

Die Schwangere entscheidet ob sie ihr Kind austrägt oder nicht. Entscheidet sie sich dafür wirst Du geboren.

Irgendwelche imaginären "Gott" - heiten sind nicht involviert.