Warum darf man sich nicht aussuchen als "wer" man geboren wird?

22 Antworten

Wer sagt denn, dass man sich das nicht aussuchen kann? Vielleicht haben wir das ja alle und erinnern uns nicht daran..

Woher ich das weiß:Hobby
Alexia23  06.06.2020, 20:36

Versuch dich mal zu fragen, wieso du dieses Leben gewählt hast. Unabhängig davon ob dieses Gedankenexperiment auf der Wahrheit oder totalem Mist beruht.. Ein Grund lässt sich immer finden

Man darf sich das schon aussuchen. Niemand verbietet dir das. Aber zu dem Zeitpunkt, an dem du das machen sollst, kannst du es nicht.

Hab ich mir noch nie gefragt weil man egal woher man kommt vieles erreichen kann.

Wäre es so, würde jeder entweder president werden, reich werden, wichtige Person,... Ein horror.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie

Weil wir nicht in nem Computerspiel sind.

Wenn sich das jeder aussuchen könnte, würde jeder aussehen wie Chris Hemsworth und Emilia Clarke. Manche Eltern könnten nie Kinder haben, weil alle in eine supertolle Familie wollen. Die meisten Menschen wären super-eingebildet und unfreundlich weil sich jeder einbildet, der schönste und beste zu sein. Vielleicht ist dir schonmal aufgefallen, das nicht so schöne Menschen oft einen sehr viel angenehmeren Charakter haben. Im Gegensatz zu hübschen Menschen haben sie gelernt, dass man im Leben nicht immer nur mit Aussehen durchkommt, sondern freundlich sein muss.

Eine Welt die nur aus perfekten Menschen besteht wäre daher furchtbar...

ellechim315  15.03.2023, 16:52

Wenn du jedoch vor deiner Geburt, als Seele, aussuchst, in welche Familie du reingeboren wirst und wer du sein wirst, hast du ja noch nicht in der jetzigen Gesellschaft gelebt. All diese Werte wie super schön und reich zu sein, wären dir fremd. Diese Wünsche existieren nur aufgrund dem Aufwachsen in der heutigen Gesellschaft. Ich denke, da würde man sich ganz andere Dinge aussuchen wie z.B Frieden, Gemeinschaft, Geborgenheit, Etc...

Das ist leider so. Ich habe an mir nichts zu bemängeln und habe nur Normale Probleme. Hier auf Gutefrage.net findet man soviele Menschen die So gerne sich ausgesucht hätten, als wer sie Geboren werden.

Beim Glaube an Karma muss man sich den Wert der Neugeburt verdienen: Wer viel gutes für das Karma tut, wird nach dem Tot als das Geboren, was er am liebsten sein Möchte und Menschen mit schlechtem Karma werden zum Beispiel Ameisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung