Wieso wird man auf die menchen die man liebt so schnell sauer!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil bei jedem Streit oder jeder Unstimmigkeit ein Stück heile Welt kaputt geht oder man es zumindest subjektiv so empfindet. Liebe hat mit Emotionen zu tun und dieser Mensch, den man liebt, ist nur mit einem zusammen gekommen aufgrund eines Gefühls. Mit allen anderen Menschen verbinden uns ganz andere Sachen oder man ist familiär gebunden. Da spielen sich Auseinandersetzungen auf ganz anderen Ebenen ab.

Streit mit dem Partner bringt immer auch die Angst hoch, dass man diesen Menschen verlieren könnte. Er war vorher nicht da und er könnte jederzeit auch wieder verschwinden.

Ich kann nur jedem Paar raten, sich im Streit nicht alles an den Kopf zu schmeissen, was einem gerade vor Wut in den Sinn kommt. Jeder schlimme Vorwurf, jedes böse Wort lässt sich nie wieder zurück nehmen und dann kann es tatsächlich passieren, dass die Liebe langsam langsam stirbt. Respekt und Liebe sollten zusammen gehören und HASS sollte man niemals aufkommen lassen. Hass macht hässlich!

Affia  21.07.2011, 19:46

Danke für den Stern und viel Glück für dich!!!!!

Das hat damit zu tun, daß man diesen Menschen viel besser kennt und deswegen einen "Ausrutscher" sofort krumm nimmt. Durch den ständigen Umgang mit diesem Menschen verliert sich der Respekt, den man beispielsweise Fremden gegenüber hat.

Mir hat mal jemand einen sehr guten Tip gegeben: Behandele Deine Freunde immer so, als hättest Du sie gerade eben kennengelernt...

Wenn man jemanden liebt, hasst man ihn nicht.

Nur Menschen, an denen einem aus irgendeinem Grund liegt, können einen so verletzen, dass man richtig sauer wird. Das ist ganz normal.

ich kämpf auch damit... will nicht sauer sein : D aber alles verletzt alles gleich... so schlimm ich bin auch noch viel zu sensiebel. .. und ich geb ihm das gefühl er würde alles falsch machen. ... echt nicht gut... einfach immer versuchen sich zusammenzureisen !

der Mensch dem du deine Liebe schenkst , gibst du die macht dich zu verletzen ...

man ist einfach nur enttäuscht von dem Menschen den man Liebt ...