Wieso wird es der Gesellschaft immer mehr egal, dass sich die neuen Generationen politisch nach rechts entwickelt haben?

10 Antworten

Ich habe weder den Eindruck, dass es der Gesellschaft mehr egal wird (sehe sogar eher den gegenteiligen Trend), dass es Zulauf bei weit rechts stehenden Parteien gibt, noch kann man sagen, dass sich junge Generationen nur nach rechts entwickelt haben.

Es stimmt allerdings, dass mehr der jungen Generation ihre Stimme nach rechts geben würden, als noch vor einigen Jahren.

GreenC0la
Fragesteller

Es gibt so viele Menschen ohne Abschluss und Perspektive. Dazu kommen die mentalen Gesundheitsprobleme. Da passt der Begriff, wenn Augen töten könnten.

Es wird der Gesellschaft nicht egal, sondern die Gesellschaft hat zunehmend genug von den Ergebnissen jahrelanger rot-grün angstrichener Politik, deren Resultate mittlerweile jeder im Alltag sehen kann.

Charania  23.04.2024, 12:43

Finde die aktuellen wahlplakate bei uns auch wieder super. Grade CDU und Grüne, nur lügen und Heuchlerei, aber so extrem, da wird einem wirklich schon schlecht...

rechts ist ja nichts schlechtes...und ist eine demokratiepolitische legitimierte Sicht auf die Politik.

In einer Demokratie muss es auch egal sein, wenn es sich so entwickelt.

Eine weitere Frage zu dem Thema wäre:

Entwickelt sich die Gesellschaft immer weiter nach rechts, oder waren diese Teil der Gesellschaft schon immer rechts und haben die Schnauze so voll, dass sie sich aus der Deckung trauen.