Wieso wird ein tiefbiss von der krankenkasse nicht übernommen?

3 Antworten

Hallo Lolwjsvs,

selbstverständlich wird ein ausgeprägter Tiefbiss von der Krankenkasse übernommen.

Wenn die Zähnen im Oberkiefer die Zähne im Unterkiefer um über 3 mm überlappen und das Zahnfleisch verletzen, gehört das zu den Fehlstellungen der KIG Klasse III.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Tut sie. Aber erst dann, wenn es kein rein kosmetisches Problem mehr ist.

Wie bei fast allem anderen auch.

Weil er wohl nicht das Risiko für teure Behandlungen in der Zukunft erhöht.

Lolwjsvs
Fragesteller

Aber meine zähne liegen nicht aufeinander wenn ich nicjts tue ist das normal? Nur beim schlafen und wenn ich sie aufeinander lege ist es bisschen anstrengend

ZoltanGar  25.02.2022, 10:07
@Lolwjsvs

Darum geht es nicht.

Die Kasse zahlt nur Dinge, die sich für sie "rentieren".

Oder geht mal zu einem anderen KFO? Versuche es.