Wieso wird ein Teleskop in Arizona Lucifer genannt, ich meine so einen Namen vergibt man nicht zufällig, das muss doch Hintergründe haben, was meint ihr?

4 Antworten

Der Mt. Graham (Arizona, 3200m) ist für Sternwarten sehr geeignet:

Anfang der 1980er Jahre errichteten dort die Universität von Arizona in
Tucson und das Max-Planck-Institut für Radioastronomie in Bonn gemeinsam
das Heinrich-Hertz-Teleskop, das im Submillimeter-Wellenbereich – also
am kurzwelligen Ende des Radiospektrums – arbeitet. Unweit davon steht
auch das Vatican Advanced Technology Telescope.

[Quelle: http://www.weltderphysik.de/gebiet/astro/teleskope-und-satelliten/optische-teleskope/large-binocular-telescope/]

Das Teleskop des Vatikan (VATT) ist seit 1993 in Betrieb.

Als drittes Teleskop kam 2005 das LBT als Gemeinschaftsprojekt der USA, Deutschland und Italien dazu (https://de.wikipedia.org/wiki/Large_Binocular_Telescope). Eines seiner vielen Instrumente heisst LUCIFER (aus "LBT ... Utility with Camera and Integral-Field Unit for Extragalactic Research").

Ich vermute, dass das Akronym als Kontrast zum VATT gemeint war. Anscheinend ist nicht jeder, der in so ein Projekt involviert ist, automatisch ein linientreuer Katholik.

Es ist schon sehr absurd , dass der Vatikan ein Teleskop names Lucifer hat. Noch absurder ist wie der name zustande kommen soll :

”…Eines seiner vielen Instrumente heisst LUCIFER (aus "LBT ... Utility with Camera and Integral-Field Unit for Extragalactic Research")...”

also LUCIFUER ??? Ohne Sinn

Aber das ist nicht absurder wie dass der Vatikan bewusst behauptet Jesus wurde an Weihnachten geboren obwohl in der Bibel was anderes steht . Oder der Mythos , dass Sonntag der Ruhetag des Herrn ist obwohl 1000mal in der Bibel steht es ist der Sabbat also Samstag .

offensichtlich wolf im Schafspelz Taktik . Aber mit dem ganzen Blut und lügen an den Händen … oder geheime Raumfahrtprogramme, unzählige Heiligen Schriften die sie vor der Welt geheimhalten … die haben sich schon lange abgefunden in der Hölle zu landen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lucifer ist allerdings das Sinnbild des Bösen.

nowka20  31.12.2016, 00:04

(aus "LBT ... Utility with Camera and Integral-Fieldunit for Extragalactic Research").

klingelt was?