Wieso wird Deutschrap so gefeiert?

11 Antworten

Das trifft vielleicht auf den aktuellen Deutschrap zu der momentan von einem gewissen Klientel völlig verhunzt wird. Textlich und qualitativ eine absolute Katastrophe. Deutschrap oder deutscher Hip Hop ist Ende der 80er / Anfang der 90er langsam gewachsen und hat sich über die Jahrzehnte sehr vielfältig und grösstenteils lyrisch sehr anspruchsvoll entwickelt. Die Band Too Strong aus Dortmund identifiziert sich mit Herzblut mit der ganzen, gefestigten Hip Hop Kultur, RAG war lyrisch auf einem extrem anspruchsvollen Level, Toni L hat den Funk und die Wurzeln des Rap präsentiert und Kool Savas die Technik, den Flow und den wirklich guten Battlerap auf ein neues Level gebracht.

Frauenfeindliche, gewaltverherrlichende und schlechte Texte gab es kaum, wenn nur im Underground. Ich finde es schade wenn oft von "dem Deutschrap" gesprochen wird und nicht von den momentanen Hirnies die ihn verhunzen.

was für respekt? wenn frauen gerne haut zeigen und dirty sind sollen sie frei entscheiden. es gibt diese sorte und die andere. das hat nix mit selbstrespekt zutun sondern simpel feminin/frei sein.

youdontknowhy
Fragesteller

das ist auch so. würde ein mann bilder von seinem körper posten etc posten würde es jeder feiern, frauen machen sich selbst runter & lassen sich von männern etwas sagen.

BohneMormone88  14.09.2021, 15:39
@youdontknowhy

Ich kenne Niemanden,der ne Frau bei ner guten Figur runtermachen würde oder einer anderen Frau etwas vorschreiben würde... Aber hauptsache die bösen bösen weißen CIS Männer bashen...

Wenn man es genau nimmt ist dein Fragetext auch frauenfeindlich. Was genau ist denn frauenfeindlich? Wer bestimmt was überhaupt frauenfeindlich ist?

Ist es nicht frauenfeindlich wenn man sagen würde; ihr düft nicht zu solchen Texten viben, weil sich das nicht ziehmt?

Jeder empfindet anders und denkt anders. Wem die Texte gefallen der soll sie feiern und wem die Texte aufstoßen, na der/die/das sollte sich nann Sachen anhören die ihm gefallen.

warum hört man sich Kindergarten-Deutsch-Rap überhaupt an,

und wenn da Frauen so schlecht gemacht werden, warum keine Demo gegen diese HosenPiepels veranstalten

ich Feiere Rap oder Hiphop nicht es sind große Schmerzen in meinen Ohren bis auf wenige Ausnahmen, denn diese Rap Scheiße die du Ansprichst hat nichts mehr mit Kultivierter Musik zu tuen.....

aber die Zeiten und Menschen haben sich eben dahingehend Verändert. Blender, Schauspieler und Angeber mit Geld oder Frauen die sie nicht haben.. LG I love Rock N Roll