wieso wird das versailles schloss auch als Schwäbisches Versailles bezeichnet?

2 Antworten

Nicht das Schloss in Versailles wird so bezeichnet, sondern logischerweise ein Schloss im Schwäbischen, nämlich das in Ludwigsburg, dem Versailles als Vorbild diente.

Kiaaana
Fragesteller

Daanke!!:)

verwechelst du da etwas?

Das Ludwigsburger Residenzschloss wird manchmal so genannt einfach wegen seinen Prunk

Kiaaana
Fragesteller

Also sind das zweierlei Schlösser. Das in Ludwigsburg, wird so bezeichnet wegen dem Prunk und fertig? Danke

nooppower15  17.01.2016, 00:39
@Kiaaana

Ja weils halt mit Versailes vergleichbar ist.

genauso wie man zb Sankt Petersburg das Vendedig des Ostens/nordens nennt.

Sowas ist halt Heutzutage für die Touri werbung gut,lach