denkt ihr, dass man später das schloss versailles kaufen kann?

4 Antworten

Solche Baudenkmäler gehören zum nationalen Kulturerbe und werden natürlich nicht verhökert. Ebenso wenig wird das Brandenburger Tor verkauft oder der alte Kanzlerbungalow in Bonn.

Oder du zahlst 2 Billionen Euro an den Bund, um Ihn schuldenfrei zu bekommen. Dadurch, dass du Ihn dazu verpflichtest, dir jeden Cent über die nächsten 1000 Jahre zurückzuzahlen, kommt er in eine Abhängigkeit von dir.

Dir gehört dann quasi gar nichts im Staat. Aber du kannst dir dann einbilden:

,,Der Staat ist von mir abhängig, mir gehört zwar nichts, aber die Abhängigkeit machts. So kann ich mir einbilden, mir gehört der Staat!

Und schon hast du deine Denkmäler, hast aber kein Besitzrecht.

Ist wie Schloss Neuschwanstein, ist Staatseigentum.

Kanye West kam mal auf die Idee Schloss Neuschwanstein zu kaufen.

Der ist ja sowieso ein bisschen mhhhh....

clou6t
Fragesteller

der will ja alles

ne ziemlich sicher, dass nicht