Wieso wird aus dem - auf einmal ein +?

5 Antworten

Das sieht nach nem Fehler aus. Das Minus müsste da eigentlich vor der 120 bleiben, wenn man nur durch 260 dividiert.

Bei -260 würde es aber wegfallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik / Softwaretechnik

Hi.

Das ist n Fehler. In der Zeile, in der die dritte Wurzel gezogen wird, da hat der Rechner das Minus vor dem Bruch vergessen. Ist ihm vor lauter Kürzen wahrscheinlich ausgegangen. Ist -0,77

Minus mal Minus ist gleich plus: — x — = +

oder es ist ein Druckfehler, einfach mal Nachrechnen...

Hoffe, ich konnte dir helfen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ottokar815  24.05.2020, 20:23

Habe Nachgerechnet, es Ist ein Druckfehler ;)

b = -0,77 ist richtig ... mach dir Probe mit der obersten Zeile und b=0,77 einsetzen ... das wird falsch.

Der Schritt von der 3. auf die 4. Zeile ist falsch.