Wieso wird aus 1/9 2/3 abgeleitet?

3 Antworten

Vermutlich hast du, oder derjenige der das aufgeschrieben hat, etwas unsauber geschrieben, und das 1/9 sollte eigentlich 1/3 lauten.

Bild zum Beitrag

... kann eine unsauber geschriebene 9 oder eine unsauber geschriebene 3 sein. Wenn es eine 3 ist (also dort 1/3 statt 1/9 steht), ist es korrekt.
[Genauso: Ist es rechts ein f₃′ oder ein f₉′?]

Ansonsten, wenn da tatsächlich 1/9 stehen sollte, ist da einfach ein Rechenfehler passiert. Dann steht da etwas Falsches.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

wenn das links eine 9 sein soll , müsste rechts 2/9 stehen

wenn das rechts richtig ist , muss links eine 3 stehen.

.

Wieder ein Fall für :

Es hätten 15 Punkte werden können , aber ersie konnte die eigene Schrift nicht lesen

Wieso wird aus 1/9 2/3 abgeleitet?

Das wird es auch niemals!

Das ist der Unkenntlichkeit des Vorfaktors bei x² zu verdanken. Entweder da steht 1/3 dann ist die Ableitung korrekt oder da steht 1/9 und dann wäre die Ableitung falsch. Ich jedenfalls kann den Faktor so auch nicht eindeutig erkennt.