Wieso wird auf meinem Smartphone mit Android 13 jede mp3 nur halb wiedergegeben und dann geht es zur nächsten?

Nach ich es heute wieder beobachten konnte, nahm ich den Bildschirm auf. Im Video sieht man, wie ich den Zeitregler der Audiowiedergabe auf einige Punkte setze und wenn diese Position sich zwischen Mitte und Ende der Audiolänge befindet, hört das Lied einfach auf und das nächste beginnt. https://www.youtube.com/shorts/gIZyONaAu9c

Manche Apps, als Beispiel sei Musicolet genannt, spielen alles vollständig ab. Insofern kann man vielleicht davon ausgehen, dass es appspezifische Probleme sind, die die ausprobierten Dateimanager und Musik-Apps haben.

1 Antwort

Hallo, falls das Problem noch besteht kann ich schauen ob ich eventuell eine Idee habe. Ohne alles zu löschen ;-). Welches Smartphone verwendest du denn mit Android 13? Dazu die Frage ob dein Smartphone einen Steckplatz für eine Micro SD Karte hat

priesterlein
Fragesteller

Ich habe ein Oscal Tiger 10 und ja, man kann eine SD reinstecken, aber der Platz ist mit einer SIM besetzt. Heute hatte ich das nach drei Liedern noch nicht, aber mir fällt ein, dass es eventuell nur auftrat, wenn ich per an Klinke angesteckten Kopfhörer hörte und dabei im Garten arbeitete, also mich bewegte.

priesterlein
Fragesteller

Ok, ebebn trat es wieder auf: Mit und ohne Kopfhörer. Jedes Lied hört nun vor dem Ende auf und wenn ich den Liedpositionsschieber vor das Ende setze, hört es dann sofort auf. Es ist, als ob es da kurz nach der Mitte eine Schwelle gäbe, die das Lied zum aufhören zwingt und dann mit dem nächsten weitermacht. Das geschieht nun auch bei den Liedern, die anfangs heute durchliefen. Ich habe dazu ein Video aufgenommen und lade es gerade noch in youtube hoch.

priesterlein
Fragesteller

Ich vermute, dass die Probleme in den Apps liegen, die ich bisher hatte, und nicht in Android 13 eventuell. Jemand schlug mir Alternativen vor und da gab es bisher keine solchen Auffälligkeiten. Ich war nur etwas verwirrt, weil es so viele Apps betraf.