Android - meldet plötzlich .mp3 "Dateityp wird nicht unterstützt"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

versuch es mal beim internen Musik player wenn es da auch nciht geht dann mit zB: Vlc oder mit anderen musik apps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Multiformat
13.10.2016, 08:34

Mit einem Android-Musikplayer habe ich schon versucht. Ergebnis: die mp3 werden "NUR" darüber abgespielt.
Ich möchte aber, dass mp3 "wie vorher auch" DIREKT über Android abgespielt werden, denn:
NUR SO werden die mp3 als Klingel-, bzw. Benachrichtigungston angezeigt. NUR SO, wenn Android die mp3 als Dateiformat akzeptiert, kann ich meine mp3 als Benachrichtigungston einsetzen! Wie gesagt, das ging vorher ganz normal ohne Probleme. Wieso AUF EINMAL nicht mehr???
Könnte es vielleicht mit der Deinstallation von irgendwelchen Apps zu tun haben?

0

Wie so oft: wenn man weiß wie, isses pippieinfach.

Grund, wieso PLÖTZLICH von Android keine MP3 mehr abgespielt wurden:
Ich habe in den Einstellungern GOOGLePLAY DEAKTIVIERT. Wieso? Weil ich dachte das ist so was wie iTunes und ich so'n Abo-Rotz nicht brauche, nicht will.

Gut, habe jetzt meine Klingel-, Benachrichtigungstöne eingestellt und wenn mich GooglePlay mit ständigen Onlineverbindungen/Updates/etc. weiter nervt, werde ich's wieder deaktivieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?