Wieso will mich niemand?

5 Antworten

Hey! Ich verstehe dich da sehr gut. Mir ist es auch immer so gegangen! Es gibt einfach unterschiedliche Persönlichkeiten und manche sind eben introvertiert oder haben andere Seiten, die es ihnen schwer machen, Freunde zu finden. Vielleicht findest du Leute, die ähnliche Interessen haben und kannst dich mit ihnen anfreunden, denn das ist viel besser, als irgendwelchen Mitschülern nachzulaufen, die womöglich auch schon genervt sind ... 🤷‍♀️

Viel Erfolg damit!

LeNi1239
Fragesteller

Klar. Allerdings weiß ich nicxht wirklich, wo ich solche Leute finde😅. Dass andere von mir genervt sein könnten ist auch ein Thema, welches mich beschäftigt, weshalb ich mich häufig auch einfach hinsetze und niemanden störe

verreisterNutzer  14.09.2020, 16:23
@LeNi1239

Ehrlich gesagt ist das auch immer noch mein Problem. 😆 Ich nehme an, man kann zum Beispiel in Sportvereinen, Hobbytreffs oder im Internet Freunde finden. Auch wenn sie viel älter sind 🙃 Das mit der Schule funktioniert leider bei manchen nicht

Wir alle haben unsere Stärken und Schwächen. Ich denke, dass auch du etwas hast, was dich für ähnliche gestrickte Menschen sehr wertvoll macht. Schau dich mal in deiner Klasse um. Ist da nicht noch ein Mädel, welches vielleicht auch bisschen Schwierigkeiten hat, sich voll zu integrieren und nicht so richtig wahr genommen wird? Du gehst reiten, findest die Leute dort nett, aber findest, dort keine Freundschaften schließen zu können. Warum soll das nun ausgerechnet in der Klasse passieren? Intensiviere die Kontakte beim Reiten. Dort wirst du akzeptiert. Dieses macht dich selbstbewusster und stärkt dich auch innerhalb deiner Klasse. Aber versteif dich nicht auf Freundschaften, die müssen dort nicht zwingend entstehen. Du wirst noch eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren. Dort wirst du Menschen kennen lernen, die dir vielleicht eher liegen.

LeNi1239
Fragesteller

Da hast du absolut recht. Die Leute beim reiten sind nur leider alle ziemlich viel älter als ich, was ja auch nicht unbedingt ideal ist

sonnenperlchen  14.09.2020, 16:07
@LeNi1239

Du bist einfach reifer als deine Mitschüler. Offensichtlich bist du keine dieser überzogenen Tussen. Sei froh.

Leider kann ich dir nicht helfen. Ich kann das aber sehr gut nachvollziehen, da ich das selbe erlebt habe wie du.

Ich kann dir nur sagen, dass es allein auch schön ist. Und Freundschaften werden überbewertet, obwohl es auch sehr viel Spaß machen kann.

Hallo leni!

Ich kenne,dass Problem!

Bei mir war es so ähnlich!

Ich war/bin nicht der beliebteste und ich bin nicht sehr sozial fähig!

Ich hatte Glück,dass uch in der ersten BRG sofort einen neuen Freund gewonnen habe. Dieser ist bis jetzt an meiner Seite geblieben.

Jetzt kommt ein guter Tipp.

Du musst etwas bei dir ändern, entweder dein Verhalten,Dein benehmen , du musst dich aus der Menge heben so das du neue Freunde finden kannst.

Damit meine ich nicht kauf dir irgendwelche Desingermarken umd du hoffst,dass du beliebter wirst das funktioniert nicht.

Vehalte dich für einen kurzen Zeitrazm komplett anders und du bekommst wahrscheinlich mehr freunde.

Wenn du eine frage hast melde dich einfach😉😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeNi1239
Fragesteller

Ich werd mir auf jeden fall mal was überlegen. Danke!☺️

Und was genau hast DU schon versucht um Anschluss zu finden? Freundschaften passieren nicht einfach so. Wenn du dich selbst in die Ecke stellst, dann wird sich auch keiner für dich interessieren. Ist gemein, aber ist einfach so.

Also: Sei freundlich und offen und sprich deine Mitschüler auch mal von dir aus an!

LeNi1239
Fragesteller

Hallo!

Ich muss sagen, ich weiß nicht genau, wie ich es versuchen soll. Schon klar, hingehen und ansprechen, aber ich werde nunmal relativ schnell als „komisch“ oder was weiß ich abgestempelt. Außerdem ist es so, dass wohl jeder schon einen Freund zu haben scheint, ich also immer irgendwie nur die Mitläuferin wäre. Ich weiß nicht, vielleicht liegt das auch nur am Alter, aber ich merke auch immer wieder, dass ich wohl einfach auch andere Interessen als die meisten aus meiner Klasse habe. Gerade jetzt ist das Thema „Jungs“ und „Beziehung“ ja sehr groß und jeder redet nur davon.
Außerdem, kennst du vielleicht, sind die meisten Mädchen in meinem Alter sehr... naja... überschwänglich? Aufgedreht? Rebellisch? Auf jeden Fall oft laut und auch selbstbewusst (was natürlich super ist), dass es mir schnell zu viel wird. Ich bin leider keine davon und habe auch nicht unbedingt das Bedürfnis, mit solchen Menschen befreundet zu sein. Weißt du, was ich meine?

MaryLynn87  14.09.2020, 16:03
@LeNi1239

Naja, wenn du tagelang gar nix sagst und dann nur über das Pferd redest, dann kann ich verstehen, wenn man dich komisch hält.

mach dir bitte nicht so einen Kopf darum. Also keinen fixen Plan was du wann zu wem sagen könntest! Bleib bei ienfachen Themen wie den Schulstoff...oder läster auch mal über einen Lehrer oder beschwer dich dass ihr schon wieder diese oder jene Aufgabe machen müsst - geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid :-P

Und es geht auch nicht unbedingt gleich darum eine neue BFF zu finden. Es geht darum, dass du etwas aus dir rauskommst und Kontakte in der Schule findest. Der Rest ergibt sich später von selbst.

sonnenperlchen  14.09.2020, 16:04
@LeNi1239

Ich denke, zu wissen, was du meinst. Viele Mädels in dem Alter sind Dramaqueens und ziemliche Zicken. Warte mal ab, deine Zeit kommt noch. In der Ausbildung oder beim Studium wirst du auf erheblich gereiftere Mädels treffen.

LeNi1239
Fragesteller
@MaryLynn87

Dankeschön!
Ja, ich weiß was du meinst. Allerdings rede ich mit anderen so gut wie gar nicht über Pferde, also keine Ahnung, woher das kommt. Das mit dem Beschweren usw. hab ich versucht. Des öfteren. Allerdings werden meine Kommentare dazu schnell abgetan oder eben ignoriert